2 Monate überfällig

Hallo zusammen,

Ich bin langsam etwas verzweifelt..
Meine Situation ist wie folgt:
Ich bin seit mittlerweile 42 Tagen überfällig, habe ~10 negative Schwangerschaftstest und meine Sorge schwanger zu sein wird von meiner Frauenärztin eher ignoriert. Mein Partner hat am 22.05 eine Vasektomie durch führen lassen, die ab dem 01.08 also erfolgreich bestätigt wurde. Meine letzte Regal hatte ich Ende September. Ich glaube es geht mir grade auch eher weniger um Ratschläge als denn um etwas Hilfe mit meinem seelischen Ballast, morgen habe ich einen Termin für den Beta HCG Bluttest.

1

Bei 10 negativen Tests brauchst du dor aber nicht wirklich Sorgen machen. Es gibt viele andere Gründe, warum die Periode so lang ausbleiben kann. Bei 2 Monaten überfällig hätte man sogar was beim Ultraschall gesehen.
Ich schätze da stimmt was anderes nicht bei dir. Dein Arzt sollte das aber ernst nehmen und dich durchchecken!

2

Wann war denn dein letzter Eisprung und wie hast du ihn bestimmt?

3

Naja als ich noch die Pille genommen hab hatte ich immer ein gutes Gespür für meinen Eisprung aber nachdem ich die abgesetzt habe, hab ich das nicht ausgerechnet und da auch keine Methode das zu bestimmen..laut Kalenderapp müsste er aber in der Woche vom 1-7 Oktober gewesen sein.

4

Das hört sich dann aber eher nach einem Zyklus an, der durcheinander ist. Mithilfe einer App lässt sich kein Zyklus bzw Eisprung nicht bestimmen! Möglicherweise hattest du deinen Eisprung noch gar nicht?! Und wenn du die Pille erst vor kurzem abgesetzt hast, kann das noch länger dauern, bis sich dein Zyklus wieder eingependelt hat.

weitere Kommentare laden
6

Ich hab gestern noch meine Schilddrüsenwerte checken lassen, die werden wohl das Problem sein da meine Unterfunktion mit den Tabletten nun zu einer Überfunktion geführt hat. Vermutlich sorgt das für den extrem verlängerten Zyklus und ich kann meinen Eisprung erst bestimmen wenn sich das wieder eingependelt hat 😅 aber dennoch danke für eure Kommentare, das hat mir geholfen mich einfach neutral auszutauschen!

7

Ich glaube nicht, dass du schwanger bist. Es gibt zwar nichts, was es nicht gibt, aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering.
Das Ausbleiben der Mens kann viele andere Ursachen haben, Hormonschwankungen, Krankheiten (reicht eine harmlose Erkältung), Stress, psychischer Druck...
Deine Ärztin wird dich untersuchen, und wenn definitiv keine Schwangerschaft besteht, wirst du wahrscheinlich Tabletten bekommen, die die Mens auslösen 👍

8

Hallo du,
es reimt sich Manches nicht zusammen, was du schreibst.
Alles spricht gegen eine Schwangerschaft - die Vasektomie und die negativen Tests. Hast du so große Angst, doch schwanger zu sein? Oder meinst du mit seelischem Ballast eher so was: dass du die Vasektomie nicht wolltest, weil ein Kind für dich doch vorstellbar oder sogar gewünscht gewesen wäre? Oder du vertraust der Vasektomie nicht?
Schilddrüse beeinflusst den Zyklus ganz direkt. Da weiterzudenken, ist sicher richtig. V.a. wenn gerade so eine Veränderung durch die Behandlung kam.
Durch einen stark verzögerten Zyklus (wegen Schilddrüse) könnte es natürlich auch erst vor kurzer Zeit zu einer Schwangerschaft gekommen sein. (Was wieder wegen der Vasektomie nicht gut vorstellbar ist.) Das wird dann aber heute der Bluttest hoffentlich klären.
Alles Gute für dich!
Kyra

9

Hallo Kyra

Ich verstehe dass du meine Beiträge als etwas verwirrend empfindest. Meine Angst schwanger zu werden ist halt trotz allen bestehenden Maßnahmen recht groß. Da würde ich aber ungern drauf eingehen wieso und warum. Nur nochmal zur zeitlichen Darstellung ab dem 03.08 gilt die Vasketomie meines Partners als erfolgreich, in der Woche vom 21-25.09 hatte ich meine letzte Periode. Nichts spricht für eine Schwangerschaft, das ist mir klar. Ich habe mir eher meine Angst von der Seele geschrieben als denn alles andere.

11

Hallo In,
klar brauchst du nicht auf mehr eingehen als du willst. Du sollst ja von dem, was du hier schreiben und lesen kannst, profitieren. Es ist schon spürbar, dass dir etwas schwer ist. Und es ist gut, wenn du das schreibst, was du willst, nicht mehr und nicht weniger, damit es dir leichter wird.

Weil heute nochmal jemand dazu geschrieben hat (und da war ich echt auch irritiert) - dass du während der Pilleneinnahme deinen Eisprung bestimmt hast. Das geht wirklich nicht.
Und sonst: Östrogentätigkeit sorgt ja für die Eizellenreifung und im Zusammenhang damit für Zervixschleim. Das ist DAS Zeichen für fruchtbare Tage. Einen Eisprungtag bestimmen ist gar nicht möglich, schon gar nicht mit einer App. Weil jede Frau individuell ist. Und sogar jeder Zyklus kann anders sein. Selbst wenn man an regelmäßige Zyklen gewohnt ist, kann sich eine Eireifung mal verzögern (Krankheit, Stress ...). Immer in der ersten Zyklusphase kommt es zur Verzögerung, die zweite dagegen ist immer stabil lang.

Gestern war ja der Bluttest - was kam dabei raus?
Bist du erleichtert? Oder stehst du vor neuen Rätseln?
Ich hoffe: erleichtert! #schein
Liebe Grüße von Kyra