Habt ihr Tipp's für mich wie ich alles unter einen Hut bekomme?

Hallo Ihr Lieben.....

Nachdem ich mich nun entschieden habe mein Baby zu bekommen, bin ich für hilfreiche Tipp's sehr Dankbar.

Kurz zu mir....mein Sohn ist gerade mal 4 Monate und ich bin ungeplant in der 6Ssw schwanger.
Ich bin 31 und sozusagen Alleinerziehend(Papa ist Selbstständig)....leider habe ich schon 4 Sternchen.

Meine Kinder werden gerade mal 12 Monate auseinander sein, was so einiges auf den Kopf stellen wird.
Habt Ihr Tipps was ich machen könnte, welche Hilfsmittel ich besorgen soll und an was ich denken sollte?
Ich bin über alle Ratschläge Dankbar


Lg und einen schönen zweiten Advent🍀

1

Hallo 👋🏻
Meine beiden sind nicht ganz so eng beieinander. Bei uns sind es 22 Monate Unterschied zwischen den beiden.
Man kann es natürlich nicht vergleichen.
Aber mich hat gerade zu Beginn das Tragetuch und die Tragehilfe gerettet. Ich konnte so beiden zeitgleich gerecht werden.

Wir sind auch selbstständig und haben unsere Familie nicht hier in der Nähe. Ich hab lange gebraucht um auch Hilfe von Freunden annehmen zu können.
Und wenn es nur eben 30 Minuten zum einkaufen ohne Kinder sind, das hilft schon immens.

Und hör auf deinen Körper. Ich habe so einige Anzeichen nicht so richtig wahrgenommen. Und dann kam die Quittung. Der kleine kam 8 Wochen zu früh. Und das war mit Kleinkind echt Horror....
Gönn dir Pausen. :)


Ich wünsche dir alles Gute. :)

3

Hey. Suppi eine Trage habe ich sogar😊mein Kleiner war im Juli geboren und ein schwitzekind, also leider nix für die Trage. Er wollte raus sobald es ihm zu warm wurde.

Lg😊

2

Hey du,

meine ersten beiden Kinder sind, wenn auch geplant, 12,5 Monate auseinander.

Für mich war es eine große Entlastung, so viel es geht im Haus abzusichern. Ich wollte das so gar nicht, aber ganz ehrlich, wenn ich gerade das Baby füttere (stillen oder Flasche geben) und das Kleinkind räumt gerade 10 Schränke und 5 Schubladen aus, das muss nicht sein. Ich kann nicht alles hochräumen... Also Schubladensicherungen ran. Da sind sie nun seit 11 Jahren. #rofl

Pflanzen, Bücher usw. habe ich hochgestellt.

Kurzum: ich habe es mir im Haus so einfach wie möglich gemacht. Bei Kind 3, 4 und 5 sah das schon anders aus, da waren die Abstände größer (zum 3. Kind fast 5,5 Jahre, zum 4. Kind 22 Monate, zum 5. Kind 3 Jahre). Das war schon einfacher und ich habe das eine oder andere stehen gelassen.

Der Geschwisterwagen war Gold wert, ich war jeden Tag 2-4 Stunden unterwegs. Der "Große" war zufrieden und der Kleine hat nicht dauerhaft gebrüllt, so wie sonst Tag und Nacht.

Unterstützung ist auch super. Vielleicht mögen Freunde, Großeltern,... mal eine Runde mit einem Kind gehen. Das entlastet durchaus. Ohne klappt aber auch, falls dich das beruhigt.

Aber kurz gesagt waren der Geschwisterwagen und die Kindersicherungen eine große Hilfe.

Ein Hochstuhl mit Anschnallgurt ist auch von Vorteil. Einfach nur, damit nichts passieren kann, wenn du dich während der Mahlzeit mal zum Baby drehen musst.

Du wirst aber sicher schnell in diese Rolle hineinwachsen und auch sehen, was für euren Wohnbereich und euer Kind von Vorteil sein könnte. Jedes Kind ist ja doch einzigartig.

Wichtig ist aber auch, dass du in der Schwangerschaft nicht vergisst, dass du schwanger bist und auch mal fünfe gerade sein lässt. Ich durfte ab der 34. Woche liegen, das war nicht ganz so lustig. Mein Mann war immer bis abends arbeiten und ich mit dem Krabbelbaby hier alleine, ohne jegliche Hilfe, sollte aber liegen. Mein Kind kam aber glücklicherweise erst in der 40. Woche auf die Welt. :-)

Alles Gute und versuche dich nicht zu sehr verrückt zu machen. #klee Ansonsten melde dich auch gern, wenn dir danach ist.

LG erdbeerchen

4

Wow😄vielen Dank für diese Tipps🙃werde ich genauso umsetzen😜tolle Ideen

Vielen Dabk dafür

5

Wow🙃5Kinder🥰🥰🥰🥰🥰toll

6

Hallo 🤗

Herzlichen Glückwunsch 💐🍀

Bei uns sind Kind 2 und Kind 3 gerade 13 Monate auseinander.

Ich kann den Geschwisterwagen ABC Design Zoom seeehr empfehlen!
(Man bekommt die wirklich für kleineres Geld und noch gut in Schuss bei **ay Kl***an******)

Da Kind 3 und Kind 4 dann auch "nur" 17 Monate Abstand hatten, haben die zwei den Wagen noch gut genutzt, Kind 2 war schon gut zu Fuß.
Nun nutzt Kind 4 den Wagen überwiegend allein, dafür transportiert der Wagen dann Taschen, oder Laufräder oder Stöckchen, Blumen etc 🙈

Bei Fragen kannst du mich gerne auch privat anschreiben 😊

Alles Gute

Snoopy mit 🧑👦👧 fest an der Hand, ⭐⭐⭐⭐⭐ fest im ❤ und 🧒 13 Monate alt fest im Arm 💙

8

Hey😊lieb deine Antwort...vielen Dank fafür.
Da hast du aber auch eine Rasselbande🥰🥰🥰und leider auch so viele Sternchen😔

7

Zwei Freunde meinten dass die erste Zeit wohl anstrengend war aber dann war's super weil sie besser gespielt haben als wenn sie weiter auseinander waren. Die Interessen sind einfach näher aneinander.

Ansonsten wurde schon viel gesagt der Doppelkinderwagen ist fast ein muss besonders wenn du viel damit unterwegs bist. Evtl auch ein Laufstall im Wohnzimmer zum das kleine kurz abzulegen in Sicherheit (bei mir rannten 2 Mädels Kreuz und quer und der Laufstall war tabu). Sicherungen an Türen bzw Treppen.

9

Vielen Dank für die Antwort🙃ich weis noch nicht ob ich einen Geschwisterwagen NEBENEINANDER oder HINTEREINANDER möchte😊aber es ist ja noch Zeit. Erstmal schauen ob unser "Freitag der 13"auch bei uns bleibt.

Lg