Ab wann testen?

Guten morgen zusammen

Mein Mann und ich haben vor ca 1,5 jahren eine kleine Tochter bekommen. Danach lief es zwischen uns sehr schlecht und jetzt haben wir uns wieder angenähert.

Wir hatten also am 27.11 zum ersten mal nach der Geburt unserer Tochter Sex.
Ich verhüte mit der seculact. Die Pille wird durchgenommen, somit entfällt die Regelblutung.
Am Donnerstag spürte ich ein leichtes ziehen im Unterleib, gestern kamen brustspannen und Übelkeit dazu und heute habe ich wahnsinnige Unterleibsschmerzen, als würde die Periode jeden Moment kommen.

Irgendwie bin ich mir nicht sicher, ob es PMS ist oder vielleicht doch Anzeichen einer Schwangerschaft.
Ab wann könnte ich testen?

1

Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass du schwanger bist. Immerhin verhütest du mit der Pille! Sicher ist ein Schwangerschaftstest 19 Tage nach dem Geschlechtsverkehr. Ich würde mit dem Testen auf jeden Fall 14 Tage warten, also bis Freitag.

2

Hey. Es ist unwahrscheinlich ABER möglich!
Ich selbst hab die Mini Pille genommen/voll gestillt und nur 1 mal sex gehabt....und bin nun in der 6 ssw.
Man könnte schon testen aber erst in ein paar Tagen wäre es sicher.
Lg

3

Hallo du Liebe!

Wie geht es dir mittlerweile?
Ich hoffe, das mit deinen Unterleibsschmerzen ist wieder besser.
Dass du diese so stark gespürt hast, klang ja fast ein wenig beunruhigend.
Kennst du solche „Symptome“ denn von deiner ersten Schwangerschaft her?

Hhm, eigentlich dürftest du ja unter der Pilleneinnahme keine echten PMS spüren….
Wie lange nimmst du denn diese Pille schon? Könnte es sein, dass du sie nicht gut verträgst und es Nebenwirkungen der Hormone sind?

Wegen einem Urintest: wenn du die Ungewissheit noch aushalten kannst, am besten 18 – 20 Tage nach dem GV erst testen. Solange bräuchte es bis das Schwangerschaftshormon (hCG) im Urin sicher nachweisbar ist.

Ich hoffe mit dir, dass du bald weißt was los ist und vor allem, dass es dir wieder besser geht.

Meldest du dich nochmal?

Liebe Grüße
Ela

P.S. Ich finds ja schön, dass du schreiben kannst, dass ihr (dein Mann und du) euch im Moment wieder annähert#herzlich. Ja, ein erstes Kind kann eine Paarbeziehung ganz schön herausfordern! Wie geht’s deinem Mann denn mit eurer Kleinen? Oft können ja die Männer mit einem Baby noch nicht so viel anfangen und fühlen sich deshalb eher außen vor.

4

Huhu

Ich hab zwar keine Unterleibsschmerzen mehr, dafür ist mir aber dauernd übel.
Unter verstopfungen leide ich inzwischen auch🙊

In der ersten Schwangerschaft war mir ständig kalt, trotz 30 Grad im Schatten, das war aber neben Unterleibsschmerzen und Verstopfungen das einzige was ich hatte.

Die Pille nehme ich schon seit Mai letztes Jahr und hatte bisher keine Nebenwirkungen🤷‍♀️

Ich hoffe einfach, dass es einfach irgendwas anderes ist. Wir können uns ein zweites Kind einfach nicht leisten😭
Für meinen Mann wäre es die Katastrophe schlechthin, er will partout kein zweites Kind und ich könnte einfach nicht abtreiben.

Mein Mann konnte tatsächlich sehr lange nichts mit ihr anfangen und wird jetzt erst langsam mit ihr warm.

Danke für deine Liebe Antwort😊

5

Hey,

dann bist du noch im Wartemodus🤔, nicht sooo leicht, hm?!
Deine Kleine lenkt dich hoffentlich einigermaßen ab!
Mit ihren 1 ½ Jahren ist sie bestimmt total süß und beginnt gerade die Welt zu erobern!
Und so wie es sich anhört, gelingt es ihr doch so langsam das Papa-Herz zu erwärmen❤️.

Ein zweites wäre für deinen Mann im Moment nicht vorstellbar? Und wie denkst du darüber?
War das schon immer so, dass dein Mann nur ein Kind wollte oder war die erste Babyzeit von eurer Kleinen einfach etwas anstrengend, so dass er sich noch einmal ein Baby grad nicht vorstellen kann?

Jedes Kind kann ja anders „ausfallen“ und ihr habt ja jetzt auch schon manche Erfahrungen gemacht👏 und könntet bestimmt gelassener mit manchem umgehen, denkst du nicht auch?

Ich wünsche dir erstmal ein möglichst erholsames Wochenende und dass du noch etwas geduldig abwarten kannst.

Ich fiebere mal in Gedanken mit🙂.

Sehr herzliche Grüße
Ela

6

Huhu

Ich habe heute getestet und der Test war weißer als ein Blatt Papier😅

Oh, die kleine macht mich zur Zeit wahnsinnig🤣
Voll am trotzen und an Schlaf ist nicht zu denken.

Mein Mann wollte immer nur 1 Kind. Das hat er auch klargestellt, bevor wir für die kleine geübt haben.
Ich könnte es mir schon vorstellen aber nicht jetzt. Ich müsste erstmal wieder mehr arbeiten gehen, damit ich genug Elterngeld bekomme. Mit dem was ich jetzt bekommen würde, würden wir vorne und hinten nicht klarkommen.

Ich danke dir für dein Verständnis und deine lieben Nachrichten❤

7

Oh, das klingt anstrengend! Zahnt die Kleine, oder fehlt ihr das rausgehen können auf den Spielplatz oder dass sie sich gerade draußen nicht so austoben kann?
Aber manchmal weiß man es einfach nicht, was ihnen fehlt….

Dein Mann ist also nicht so der Baby/Kinder-Typ. Hat er keine positiven Beispiele in der Verwandtschaft oder unter seinen Freunden? Dann ist es natürlich schwierig sich die Freuden von einem lebhaften Family-life vorstellen zu können😀.
Umso anerkennenswerter, dass er sich überhaupt auf ein Kind eingelassen hat und dass er so langsam warm wird mit eurer Kleinen😍.
Wer weiß, was eurer Tochter noch alles gelingt, wenn sie auch gerade ein ziemliches Trotzköpfchen hat?!

Gehst du momentan eigentlich arbeiten, also vielleicht stundenweise? Weil du schreibst, du müsstest im Falle einer Schwangerschaft erstmal wieder mehr arbeiten.
Aber deine Kleine braucht dich ja im Moment noch, oder geht sie in eine KiTa?

Ich wünsche deiner Kleinen jedenfalls, dass sie sich bald wieder rundum wohl fühlt in ihrer Haut und dir die nötige Geduld❤️ bis diese anstrengende Phase wieder vorbei geht.

Ganz liebe Grüße
Ela

weiteren Kommentar laden
9

Hey,

hat die Kleine dir letzte Nacht ein wenig mehr Schlaf gegönnt? Hätte ich dir natürlich gewünscht!
Du hast sicher recht, so ein richtiger Entwicklungs-Schub ist oft auch der Grund, wenn sie nicht in den Schlaf kommen….
Was ist denn die neueste Errungenschaft deiner Kleinen, was sie ganz frisch gelernt hat?

Mit der Betreuung habt ihr es ja supergut geregelt! Ist dein Mann selbstständig oder kann er auch von zuhause aus arbeiten, so dass er auch einen Tag Kinderbetreuung übernehmen kann?
Dieser Papa-Tag trägt sicher auch dazu bei, dass die beiden mehr und mehr zusammenwachsen, hm?!

Für ihn als ehemaliges Einzelkind und ohne große eigene Erfahrung mit Kindern ist ja alles irgendwie „Neuland“🙂! Kannst du ihm ab und zu auf eine etwas nette Art vermitteln, dass du stolz auf ihn bist, wie er in seine Papa-Rolle hineinwächst? Du kennst ihn ja besten und weißt bestimmt für welche Art Lob er empfänglich ist😉.

Und was denkst du, wenn es dann doch mal so wäre, dass sich ein Zweites ankündigen würde, wie würde dein Mann dann jetzt reagieren? Im Vorfeld, wenn man noch keine Kinder hat, denkt man ja oft anders, als wenn dann tatsächlich so ein kleiner Zwerg da ist😀.
Weiß er denn überhaupt, dass du aktuell diese Sorge hattest? ...oder noch hast?

Ich selbst bin ja auch als Einzelkind aufgewachsen und wollte deshalb aber unbedingt nicht nur ein Kind, weil ich es meistens „blöd“ fand, immer alleine zu sein und niemanden zum Spielen und auch zum Streiten zu haben. Das fehlt mir heute noch, behauptet zumindest mein Mann😅.

Bist du eigentlich auch ein Einzelkind oder hast du Geschwister-Erfahrung?

Ich wünsche dir einen guten Tag und deiner Kleinen, dass die Zähnchen bald durch sind und sie dann wieder besser schlafen kann und du damit auch!

Herzliche Grüße

Ela

11

Huhu, ich habe total vergessen dir zu antworten🙊

Meine kleine hatte die letzten 2 Tage fieber und war nicht gut drauf. Sie klagt über Schmerzen im Mund,ich denke der Backenzahn kommt dann bald.

Die kleine lernt jeden Tag viele neue Wörter und spricht jeden Tag besser. Jetzt kommen schon 2 bis 3 Wort Sätze❤

Mein Mann arbeitet vollzeit, da ich aber jeden Sonntag arbeiten gehe, hat er Zeit auf sie aufzupassen😊

Ein zweites Kind wäre bei mir auf jeden Fall willkommen aber jetzt zur Zeit passt es einfach nicht. Wenn dann möchte ich es planen, damit ich mich von ganzem Herzen freuen kann, so wie bei meiner Tochter❤

Ich habe eine große Schwester und finde es großartig😍 wir sind ein Herz und eine Seele, allerdings war das nicht immer so🤣🤣


Ich wünsche dir und deiner Familie ein schönes und besinnliches Fest🎄

12

Danke, Das wünsche ich dir auch: ein schönes und besinnliches Fest🎄!
Und auch paar entspannte Tage#tasse#kerze für euch als Ehepaar und mit eurer (bis dahin hoffentlich wieder fitten) Kleinen❤️!

Glg
Ela

10

Hallo,

hab gerade an dich gedacht….
Geht es dir denn wieder gut, sind die „verdächtigen“ Symptome wieder besser?
Der Test war ja negativ…
Jetzt geht es ja vollends rasend schnell auf Weihnachten zu.
Dieses Jahr wird deine Kleine das erste mal alles bewusst mitkriegen, hm?!
Den Weihnachtsbaum, die #kerzeKerzen, #paket#paket, die guten Süßis:-D

Ich hoffe und wünsche dir, trotz allem, was gerade nicht so ist wie sonst, fröhliche Weihnachten mit deiner family!

Glg
Ela