Ist das Normal? (Kyleena Hormonspirale)

Hallo!
Ich habe seit Anfang Juni eine Hormonspirale (Kyleena) Ich bin 21 Jahre alt und habe noch keine Kinder.

Ich hatte in den ersten 6 Wochen Schmierblutungen und bei der ersten Kontrolle war laut Frauenarzt auch alles im lot. Ich hatte auch keine Mens. Jedoch bekam ich Ende Oktober eine Mensähnliche Blutung. Sie war schwächer als gewöhnlich, jedoch stärker als eine Schmierblutung. Ich hatte auch leichte Mensschmerzen, aber es war alles stark im Rahmen. Nun hatte ich seitdem keine Mens und auch keine Blutungen mehr. Ist das normal, oder sollte ich mir Sorgen machen, dass etwas nicht stimmt? Ich finde es irgendwie komisch, dass ich in 5/6 Monaten nur ein einziges Mal die Mens hatte. Könnte es sein, dass ich sie abgestoßen habe und somit Gefahr laufe, ungewollt Schwanger zu sein?

LG

1

Hey!

Verlieren kann man die Spirale immer. Allerdings ist es üblich, dass die Periode bei der Hormonspirale ausbleibt.

Liebe Grüße
Schoko

2

Hi,

wie bei der Minipille, bleibt die Blutung in der Regel aus. Ich nehme die Minipille und habe alle vier Monate mal eine Blutung (auch stärker als eine Schmierblutung und ein paar Tage). Du müsstest bei der Spirale aber eigentlich einen Faden ertasten können (so kenne ich das).Wenn du dir unsicher bist, würde ich bei der Ärztin einen Kontrolltermin vereinbaren.