Schwanger sitzen gelassen

Hallo,
Hab eine Frage und hoffe ihr könnt mir irgendwie Hoffnung geben

Bin ungeplant schwanger.
Wir waren kein Paar aber hatten 1,5 Jahre was am laufen.
Seit ich schwanger bin hab ich nichts mehr von ihm gehört obwohl ich mir nicht vorstellen kann dass es ihn völlig kalt lässt.

Denkt ihr es gibt eine Möglichkeit sein Interesse für das Baby zu wecken/ soll ich mich bei ihm melden?

Dankeschön schon mal.
Lg

1

Hallo,

Das ist sicher eine sehr schwere Zeit für dich. Freust du dich trotzdem auf das Baby oder sitzt der Schock noch tief?

Jeder Mensch reagiert auf sowas anders und jeder braucht seine Zeit um das zu verarbeiten. Und diese zeit würde ich ihm auch geben, aber Fakt ist, er ist der Vater und damit ist es auch sein Kind.

Ich glaube ich würde in ein paar Wochen einen netten Brief/Mail mit einem Ultraschallbild schicken und dazu schreiben, wie es dir geht und wann der ET ist. Ganz neutral und Vorwurfsfrei. Und das du dich freuen würdest, wenn ihr demnächst mal alles in Ruhe besprecht. (Das willst du doch, oder?)

So hat er Zeit zu reagieren, das ganze wird für ihn realer als nur ein paar Striche auf dem Test und die Gefahr eines Streits und dummer Worte sind gering. Schließlich seit ihr jetzt für mindestens 18 Jahre durch eurer Kind aneinander gebundenen.

Eine Paarbeziehung würde für mich nicht an erster Stelle stehen, sondern die Beziehung zum Kind und das würde ich auch genau so schreiben.

Alles Gute.