Trotz spirale schwanger?😩

Hallo.
Ich habe seit ca 1 Monat meine spirale. Heute ist uns das kondom gerissen und er kam in mir. Haben das aber leider erst nachdem gemerkt..
Jetzt hab ich gelesen das die spirale in den ersten 2 monaten verrutschen kann..

Ich weis es gibt immer paar prozent die dadurch schwanger werden aber stimmt das?

1

Was für eine Spirale hast du denn?

Eine Kupferspirale oder eine Hormonspirale?
Hormonspiralen können "verrutschen wie sie wollen" da passiert nichts ...da das Hormon der eigentliche Schutz ist und nicht die Spirale als solches.

Eine Kupferspirale kann natürlich verrutschen aber ich würde da jetzt nicht sofort von ausgehen. Normalerweise sagt man, man soll nach dem einsetzten der kupferspirale 5-7 Tage warten, da sich sich noch "setzten" kann, aber bei dir ist es ja schon ein Monat her.

Um es so aus zu drücken... ja sowas kann passiere, ist aber sehr sehr unwahrscheinlich. Ich würde mir bei einem so sicheren Verhütungsmittel nicht soviele Sorgen machen.

2

Danke!
Ich habe die kyleena also die hormon

3

die hatte ich auch :) da passiert absolut nichts ... die kann sitzen wie sie will, hauptsache sie ist drin :-p und sie schütz sofort ab dem Einsetzen :)