Sicherheit SST?

Hallo ihr Lieben!
Ich hab nicht gewusst welches Forum das richtige ist, meine Frage ist komplexer. Mein Langzeitpartner (Ü10 Jahre) und ich wünschen uns Kinder, aber wir wollten noch 1,2 Jahre warten. Nehmen es aber mit der Verhütung nicht mehr so verkrampft wie noch vor einigen Jahren.
Diesen Monat kam meine Regel 4 Tage zu spät und ist -für meine Verhältnisse- relativ schwach, allerdings (Achtung, vll eklig!) mit Gewebe und hellrotem bis rotem Blut. Interessanterweise diesmal mit einem Stechen im rechten Eierstock (Zyste?).
Wollte noch ein paar Tage warten und dann zur Sicherheit einen SST machen.

Nun habe ich allerdings eine organische Besonderheit; mein Darm ist für meine Körpergröße viel zu lang. Ich muss daher auf ärztliche Anordnung zumindest 3-4l täglich trinken. Daher ist mein Urin eigentlich immer durchsichtig.
Kann ich mit dieser Voraussetzung überhaupt ein sicheres Ergebnis erhalten?
Liebe Grüße!

1

Den Morgenurin direkt benutzen. Ob gelb oder klar ist egal, aber du wirst ja nicht die ganze Nacht trinken oder?
Da müsste die konzentration dann am höchsten sein.

2

Danke für die schnelle Antwort!
*lach* im Schlaf jetzt nicht, aber vor dem Schlafen gehen trinke ich meist auch noch zumindest einen halben Liter, der Urin ist dann auch immer noch hellgelb am Morgen. Wirst sicher Recht haben, muss reichen ;-)

3

Ja aber das ist auf jeden Fall ok! :)

4

Hallo,
Ich trinke aus anderen Gründen auch so viel, und auch Nachts😉 bei mir waren die Tests morgens etwas schwach aber eindeutig
LG Mama hoch drei