Gefühlschaos (finde keinen passenden Titel, sorry)

Ich bin schwanger und ?wollte? es devinitiv behalten, mein mann ist sich nicht sicher gewesen. 😪 habe geheult wenn das Thema Abreibung aufnahm. tja nun habe ich gehofft das es von alleine geht aber es hat bis jetzt (10 SSW) gehalten. Mein Mann ist Feuer und Flamme für das kleine in mir. Ich freue mich auch aber der Gedanke ist immer noch da... 2 Wochen wo die Chancen gut stehen. Und selbst danach kann noch was passieren.

Ich weiß nicht was los ist Gedanken Chaos pur... bin 36 und habe schon 1 Kind mit meinem.

Es musste raus... danke fürs Lesen

1

Vielleicht solltet ihr euch (Bzw du dich) mal beraten lassen zum Beispiel bei Profamilia.
Du scheinst das Baby ja irgendwie doch nicht zu wollen. Aber sei dir im
Klaren was das im Zweifel für eure Beziehung bedeuten kann.

2

Doch nicht wollen kann ich so nicht sagen...
Abtreibung treibt mir immer noch die Tränen in die Augen. Wenn ich es am US sehen bin ich glücklich und verliebt. Rede auch glücklich über andere darüber... aber am Abend im Bett oder in der früh... da kommen die Gedanken immer wieder....

3

Ich bin schwanger mit dem 3. Es war geplant. Bisher hatte ich aber in jeder Schwangerschaft diese Gefühle. Ich konnte mich nicht freuen und dachte "wäre nicht schlimm, wenn sich das von selber erledigt". Und habe mich sehr geschämt für diese Gedanken.
Mir ist bewusst, dass es natürlich nochmal etwas anderes ist, wenn es nicht geplant war.. Jedenfalls habe ich recherchiert und gelesen, dass es wohl vielen Frauen am Anfang bis Mitte der Schwangerschaft so geht. Ich bin jetzt in der 14. Ssw und freue mich nun mehr. War bei den anderen beiden auch so.

4

Danke. Zuminderst muss ich mir nicht so große Gedanken machen das ich eine Depression reinfalle wenn es anderen (sogar geplant) auch so geht. 😏

5

Hey du🙂

Solche Gedanken sind nicht ungewöhnlich und auch nicht verwerflich.

Ich hatte so sehr für mein 2. Kind gekämpft und dachte in der SS - insbesondere in Phasen, in denen der Große besonders anstrengend war - auch oft "Oh, warum wollte ich unbedingt noch eins?!"😅

Klar sind zwei Kinder nochmal eine andere Hausnummer - grade im LockDown! - aber ich würde den Kleinen nicht mehr hergeben 🥰

6

Mit den "großen" läuft alles gut. Beim nächsten US bzw. wenn ich dann darüber rede freue ich mich auch sehr. Nur diese Downs.... ich hab keine Ahnung was ich da machen soll oder tun kann. Manchmal denke tschüss und weiter geht das Leben wie bisher... so als wäre nie was gewesen...echt heftig die Gedanken 😪

Es tut auf jeden Fall gut zu hören das es anderen auch so geht, danke

7

Hormone sind schon fies.

weiteren Kommentar laden
9

Hallo

Ich verstehe Deinen Beitrag nicht ganz. Du schreibst, Du wolltest es definitiv behalten, aber Dein Mann war sich nicht sicher und Du hattest geheult beim Thema Abtreibung. Dann hast Du aber gehofft, dass von alleine abgeht. Dein Mann ist Feuer und Flamme für das Kleine in Dir. Hat also Dein Mann seine Meinung geändert? Währenddem bei Dir sich Unsicherheit breit gemacht hat. Oder hast Du Angst vor einer Fehlgeburt?

Freundlichen Gruss

tm

10

So war / ist es...
Zuerst wollte ich das Kind und er war unsicher.
Und nun hat es such geändert. Wenn ich tagsüber rede oder beim US freue ich mich immer noch... aber wenn ich dann Zeit zum Nachdenken habe "wünsche" ich mir das es in einer FG endet. Oder das es heißt Kind ist nicht lebensfähig wir müssen es beenden.
Ich verstehe mich selbst nicht ganz. Zuminderst nicht warum ich diese 2 Gefühle habe.

11

Hallo

Vielleicht hat sich seine anfängliche Ablehnung negativ auf Dich ausgewirkt.
Gibt es denn Gründe, die dagegen sprechen würden? Er sah wohl anfangs Gründe, aber sieht es nun ja anders. Hast Du denn irgendwelche Bedenken?
Die Gefahr einer Fehlgeburt wird immer kleiner. Klar, kann sie nicht ausgeschlossen werden und einige Tests finden erst später statt.
Ich wünsche Dir, dass Du wieder Sicherheit bekommst und weisst, was Du möchtest.

Freundlichen Gruss

tm

weiteren Kommentar laden
13

Hallo du Liebe,

es musste raus! #schwitz Wie gut, dass du es einfach, so wie es sich anfühlt, geschrieben hast. Ich hoffe es ist dir wirklich eine Erleichterung, dass du mit diesen Gedanken und Gefühlen nicht allein bist. #herzlich Nicht jede kann darüber sprechen, wer es nicht selber erlebt hat, kann es vielleicht auch garnicht so gut nachvollziehen. Du kennst dich oft selbst nicht wieder. Und ja, die Hormone tragen ihren Teil dazu bei.... ;-)

Du musstest erst deine eigenen Gefühle sortieren, da gehen einem 1000 Gedanken durch den Kopf - in beide Richtungen: wie wäre es mit Kind, wie wäre es abzutreiben....

Ich verstehe dich so, dass ihr euch entschieden habt das Kind zu bekommen. Dann darfst du deine Gedanken auch in positive Bahnen lenken. Bald sind die ersten 3 Monate überstanden, dann hat sich dein Hormonhaushalt umgestellt und es kommen ruhigere Monate.

Ich denke, dann wird es dir auch leichter fallen mit guter Hoffnung nach vorne zu schauen. Wenn dann immer noch trübe Gedanken kommen wollen, kannst du dich vielleicht von der Vorfreude deines Mannes anstecken lassen?

Wie alt ist euer 1. Kind? Für Geschwister ist es immer eine Bereicherung, wenn sie einander haben. #liebdrueck

Sei gut zu dir selbst und schreib gerne wieder, was dir noch durch Kopf und Herz geht!

Liebe Mut-mach-Grüße Ulli

14

Danke. Ich hoffe das es besser wird aber befürchte nicht. Ich hatte schon mal nen burn Out und ich arbeite in einen sozialen Betrieb wo die Chefs corona nicht wahrhaben wollen. Geht mir schon viel zu weit. Unsre Pläne für Freitag wurden kurzerhand von der Chefin heute umgeschrieben. Und das ist nicht das erste Mal... 😪
Vielleicht geht's in 2 Wochen besser.

Unser erster ist ein 2 jähriger Sonnenschein 🥰

Ich bin soweit das ich sage lieber arbeitslos als hier zu arbeiten. 🙈😭 Werde mit meinen FA heute reden.... vielleicht kann er mich in KS schreiben...

Oh mann.... jetzt habe ich schon wieder nur gemeckert. 😭

Sorry 😪

15

Hallo du, ich habe hier in deinem Thread die Tage schon mal gelesen und wollte dir auch sagen, dass die Hormone so schlauchen und du ganz sicher alles gut schaffen wirst mit dem Kleinen. Mit beiden. :-D
Und "gemeckert" finde ich überhaupt nicht. Du sagst einfach, wie die Dinge sind. Sie sind ja schwierig! Da ist es sicher angemessen, dass du mal ein paar Tage Auszeit bekommst. Du wärst lieber arbeitslos - das soll was heißen. Der Druck ist ganz schön hoch. Das ist sicher auch ein Grund, warum du so mies drauf bist.
Euer Großer braucht dich ja auch.
Wenn du deine Situation sorgfältig anschaust, dann wirst du merken, was dich die meiste Kraft (evtl. unnötig) kostet und was du eigentlich für dein Leben willst.
Dafür mal ein paar Tage Zeit, ist angemessen. Ausruhen in der frühen Schwangerschaft ist voll gut und für viele Frauen "überlebensnotwendig". Daher ist dein Gedanke, dass es in zwei Wochen besser ist, schon naheliegend. Weil der Gedanke an Abtreibung dich dann auch nicht mehr erreichen kann. Es wäre ein Notausgang - aber wohin!? Es ist ganz deutlich, dass du was anderes brauchst ... und das findest du heraus ... :-)
Komisch, denke ich manchmal: Dieses Geschüttelt-Werden von den Hormonen hat auch seinen guten Sinn. Das "Mini" lässt dich wissen: Mama, nimm dir Zeit und Ruhe. #blume

Habt ihr finanziell den Spielraum, dass du die Stelle von dir aus kündigen könntest?
Alles Gute für den Arzttermin heute! Und viel Verständnis für dich von ärztlicher Seite!

weitere Kommentare laden