Schwanger wegen der Einnahme von Antibiotika?!

Guten Morgen Zusammen,

Ich bin noch relativ Neu hier und lese eigentlich immer nur still mit.

Jetzt bin ich aber selber in einer verzwickten Situation :


Ich habe aufgrund einer Entzündung Antibiotika verschrieben bekommen welches ich auch Einnehme.
Ich befinde mich in der ersten Pillenwoche und habe bis her 6 Pillen ohne Antibiotika eingenommen.

Die 7 Pille ,die den Schutz vervollständigen würde, da man in der ersten Woche ja erst die 7 Pillen korrekt einnehmen muss damit der Schutz im Zyklus richtig besteht nehme ich zwar heute Abend ein aber habe mein schon Antibiotika eingenommen was heißt ,dass diese Pille Ihre Wirkung verliert.

Mein Mann und Ich hatten gestern GV ohne zusätzlicher Verhütung , da ich da noch nicht wusste ,dass ich Antibiotika nehmen muss.

Nun meine Frage: könnte es sein , dass ich jetzt schwanger werde?

Würde mich über Eure Erfahrungen freuen.

LG

1

Kennst du deine Zykluslänge?

Du bist um deinen Eisprung max 24 Stunden fruchtbar, allerdings können Spermien sich gute 5 Tage "auf die Lauer legen".

Sex am Zyklustag 6 würde bedeuten, dass du bis zum 12. Tag deinen Eisprung gehabt habe musst, damit es zu einer Befruchtung kommt. Sehr großzügig gerechnet.

Es ist also sehr unwahrscheinlich, dass du durch den Geschlechtsverkehr gestern schwanger wirst. Den Rest des Zyklus müsst ihr aber zusätzlich mit Kondom verhüten.

2

Vielen Dank für deine Antwort.

Laut App soll der Eisprung Samstag sein heißt zwischen Eisprung und Sex liegen 6 Tage .

Mein Mann und ich wollen wegen des Antibiotikums lieber auf GV verzichten .
Ich frage mich nur ob die Spermien die in meinem Körper sind vllt trotzdem bis Samstag überlegen könnten

3

Ich korrigiere:

Der Eisprung soll laut App Freitag sein

weitere Kommentare laden