Wie wahrscheinlich ist das...?

Huhu, ich weiß nicht, ob ich hiermit richtig bin ,wüsste gerad aber auch nicht, wo ich es mit dem Thema sonst bin.

Ich habe ein 5 Monate altes Baby und habe Januar aufgehört zu stillen, Februar habe ich dann zum ersten Mal wieder meine Periode bekommen.
Vor ein paar Tagen an ZT 28 hatte ich so einen roten Faden im Zervix, hielt es erst für periodentypische Schleimhaut oder so, hab es mir aber jetzt auch nicht soo genau angeschaut. Da mich auch andere WehWehchen wie leichte Übelkeit, Kopfweh und Stimmungsschwankungen plagten, war ich mir also sehr sicher, dass meine Tage dann wohl sehr bald kommen würden.
Normalerweise habe ich zwar einen Zyklus von durchschnittlich 32 Tagen, aber bleibt nach der ganzen Hormontour mit SS und Stillen ja sicher nicht, dachte ich.
Am selben Tag hatte ich ungeschützten GV (bitte keine Kommentare, auch wenn es dazu einlädt) .

Da jetzt an Tag 30 noch nichts weiter passiert, außer, dass ich wie die letzten Tage auch viel Zervix habe... Wie wahrscheinlich ist das, dass ich doch eine SS provoziert habe? So spät sollte doch kein Eisprung mehr kommen? Und was war dieser rote Faden vor allem??

Danke für jede Erfahrung :)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Vielleicht einfach einen Test machen?

2

Klar, wäre der nächste Schritt, aber damit müsste ich ja noch 12-14 Tage warten, wenn sich der ES wirklich so stark verschoben hat?
Sonst wurde immer verhütet.

3

Hallo 👋🏻
Da bleibt nur abwarten. Da du im Moment überhaupt nicht weisst, wo du im Zyklus stehst (der Zyklus kann ja wirklich noch sehr sehr unregelmässig sein), lässt sich da nur spekulieren. Der rote Faden im Zervixschleim könnte eine Eisprungblutung sein, ein Vorbote zur Mens, eine Kontaktblutung oder oder oder...

Liebe Grüsse

4

Danke für die nette Antwort. :)
Ja bleibt mir wohl nur abzuwarten aber das mit dem Blutfaden hat mich doch halt sehr irritiert, da ich das so gar nicht kenne, höchstens direkt vor der Periode. Kontaktblutung schließe ich eigentlich auch eher aus..

5

50:50, leider.

Auch ohne das Hormonchoas, welches in deinem Körper tobt, kann sich ein Eisprung stark verschieben.

Der Zyklus, in dem ich mit meinem Großen schwanger wurde, hatte ich schon abgehakt, weil die Ovus immer negativ waren. Stellte sich raus, dass mein ES erst an Tag 28 war🤷‍♀️ mit Mitte 20.

Also abwarten und das Beste hoffen

6

Auch dir danke für die nette Antwort und deinen Erfahrungsaustausch. :)

Jaa.. also mal abwarten, bin mir selber nicht sicher, was das beste wäre, auf das zu hoffen ist, aber realistisch wäre es noch zu früh für Nr.2 🙈

7

Du hast ja gerade erst quasi wieder deine Periode bekommen, dh wirklich nicht, dass sie jetzt nach dem Stillen prompt wieder so schnell einen regelmäßigen Zyklus hat, auf den du dich zu 100% verlassen kannst.

Bleibt leider nur abwarten.

8

Danke nochmal für die Antworten. Tatsächlich hat heute Abend noch meine Periode eingesetzt.