Beta-hcg

Thumbnail Zoom

Hallo ihr lieben ich bin neu hier!

Ich habe eine Frage villeicht könnt ihr mir helfen, ich habe 8 Tage lang nicht meine Periode bekommen ich habe 2 Schwangerschaftstest gemacht der positiv war nun bin ich zum Arzt gegangen der sagte ich sei nicht schwanger aber bei Befunde steht bhcg: leicht pos nach der Untersuchung von Ärztin habe ich aufeinmal Blutungen bekommen villeicht ist das meine regel oder villeicht Blutungen nach der Untersuchung ganz unten steht beta hcg villeicht kennt sich jemand aus ansonsten danke 🙏.

1

Huhu,

die Referenzbereiche sind nicht umsonst angegeben.
Werte zwischen 0 und 5 sind für Frauen normal ohne das sie einen Hinweis auf eine Schwangerschaft geben. Sogar bei Männern ist ein gewisser HCG Wert messbar: zwischen 0 und 3 darf er sein.
Da Männer nun wirklich nicht schwanger sein können, erkennst du vielleicht, dass ein Wert innerhalb des normalen Bereichs (Referenzbereichs) keinen Anhalt auf eine Schwangerschaft gibt. Dein Gyn hat also recht: derzeit bist du nicht schwanger lt Blutbild.

Deine Mens kann sich einfach so verschieben durch Stress oder einfach nur hormonelles Chaos.

Vielleicht gab es mal einen kurzen Einnistungsversuch (deswegen der positive SS- Test), aber das wurde von der Natur gleich abgebrochen und aussortiert. Da Tests aber auch Verdunstungslinien anzeigen können u.a. muss das nicht so gewesen sein! Bitte also nicht reinsteigern in so eine Vermutung.

LG

2

Hi,

Villeicht hast du ja recht danke für deine Antwort!

Liebe Grüße

3

Huhu der Wert mit dem Sternchen würde eventuell deine Überfälligkeit erklären.. kann es sein das, dass dein tsh wert ist.. wenn ja lass es dringend einstellen.

Der Wert ist extrem wichtig für den ganzen Körper.. sei es nun um später Mal schwanger zu werden oder jetzt mit meist diffusen wehwechen...

4

Ja, dass
müsste der TSH sein. Der ist schon hoch und erschwert somit das Schwanger werden. Ich hatte einen TSH von fast 10 und nehme seit dem 100mg L Tyroxin. Sprich mit deinem Doc.

Mir ging es bei diesem Wert extrem schlecht. Stimmungsschwankungen usw