Schwangerschaftstest seit einer Woche leicht positiv

Thumbnail Zoom

Guten Morgen,

seit ungefähr einer Woche sehen meine Schwangerschaftstest so wie in dem angefügten Bild aus. Alle haben einen leichten zweiten Strich. Manchmal mehr oder weniger gut mit der Kamera einzufangen. Diese Tests wurden heute mit Zweiturin gemacht.

Mir ist auch wahnsinnig schlecht, schwindelig, habe extreme Müdigkeit.. alles würde dafür sprechen. Ob und wann ich meine Tage hatte kann ich nicht sagen, da ich aktuell stille und dadurch noch keine Periode hatte.

Ich habe schon verschiedene Schwangerschaftstest von unterschiedlichen Marken ausprobiert und alle sehen so aus. Nächste Woche habe ich einen Termin zur Blutabnahme bei meinem Hausarzt und werde direkt das HCG mit überprüfen lassen.

Hatte jemand von euch schonmal diese Erfahrung gemacht und kann darüber etwas berichten?

Liebe Grüße :)

1

Direkte Erfahrung habe ich nicht… aber wenn die Tests nach einer Woche immernoch soooo leicht sind.. vermute ich nicht, dass die Schwangerschaft intakt ist.

Ist/wäre es gewollt/willkommen?
Ein Unfall?

Ich wünsche dir alles Gute 🍀 und hoffe natürlich, dass das Ganze so ausgeht, wie du es dir wünscht!

Lg

3

Geplant ja, aber 3-4 Jahre zu früh, was aber jetzt nicht schlimm wäre. :)

Danke dir auf jeden Fall schonmal!

2

Ist deine Periode denn schon überfällig? An deiner Stelle würde ich mal den Frühtest von Presense machen und zwar mit Morgenurin - der schlug bei mir immer am besten an...

4

Das kann ich so leider nicht sagen, da ich noch stille und ich entweder einmal meine Tage hatte oder sie noch nicht hatte durchs stillen. 🙈

Das hab ich auch schon, der zeigte ebenfalls einen leichten Schatten an sowie auch der Testamed, aber keiner dieser Tests ist Aussagekräftig genug, dass ich sagen würde ich bin Schwanger.

Ich lass nächste Woche auf jeden Fall mal den HCG-Wert im Blut kontrollieren bei meinem Hausarzt, bekomme sowieso Blut abgenommen.

6

Hallo Anna, Erfahrungen habe ich selber auch keine und im Tests-Ablesen bin ich nicht der Meister…. wahrscheinlich bleibt dir wirklich nur das Abwarten. Wann ist der Arzttermin? So ab 18 Tagen nach dem entsprechenden Geschlechtsverkehr sollte der Test zuverlässig anzeigen, ob du schwanger bist oder nicht. Dass ein Baby jetzt grundsätzlich willkommen wäre, macht es dir vielleicht ein ganz kleines bisschen leichter, oder? Wäre es dein zweites? Wie alt ist dein Baby?
Ein Tipp noch, wenn du jetzt doch nicht schwanger bist oder für später: kennst du die sympto-thermale Methode? Sie ist auch für die Stillzeit geeignet und kann dir Sicherheit geben. Wenn du magst, steht im Beratungsportal von der Profemina-Beratung gute Info dazu. Du findest sie unter „Natürliche Verhütung - Alternativen“.
Ich wünsch’ dir, dass du die Wartezeit möglichst gut aushalten kannst! Und bei allem viel Freude mit deinem Baby #herzlich
Liebe Grüße von Britta #blume

weiteren Kommentar laden
5

Ich bin der Meinung, die Tests sind negativ. Ich sehe da nichts.

7

Ich sehe da auch nichts, außer einen ganz leichten Schatten dort wo die Farbe erscheinen würde (ist ja logisch, dass das Material da etwas anders aussieht). Für mich sind diese Tests negativ.

8

Hallo Anna,
für deinen Termin beim Arzt wünsche ich dir alles Gute! Du bist sicher immer noch riesig gespannt, was das HCG macht. Oder hast du nochmal einen Urin-Schwangerschaftstest gemacht?
Alles Liebe dir und einen guten Abend #winke