coitus interruptus- Rauszieh Methode

Hallo ihr Lieben, ich hoffe ich bin hier richtig mit dieser Frage:
Wer hat Erfahrungen bzw. „praktiziert“ die Rauszieh Methode (coitus interruptus) und ist ggf. so schwanger geworden? Es geht mir nur um Erfahrungswerte und nicht Bewertung ob dies eine geeignete Verhütungsmethode ist🙂 Mich interessiert welche Erfahrungen ihr damit habt. Freue mich auf Antworten😊

1

Wie nennt man Menschen, die mit coitus interruptus verhüten? Eltern?

Demnach bist du tatsächlich im richtigen Forum unterwegs.

2

mein patenkind ist ein jahr und aus dieser völlig ungeeigneten methode entstanden. jeden teenager würde man für verantwortungslos halten, wenn man so "verhütet". man sollte also mit einer SS mindestens rechnen, alles andere ist dem potentiellen kind gegenüber unfair.

3

"Es geht mir nur um Erfahrungswerte und nicht Bewertung ob dies eine geeignete Verhütungsmethode ist"

Der reinste Widerspruch. Es ist schlicht und ergreifend keine Verhütungsmethode.

6

Ah okay. Deine Antwort ist leider aus dem Kontext heraus. Schade, ich bemühe mich immer klar auszudrücken. Ich fragte gezielt nach Erfahrungen und NICHT um Bewertung. Das dies ein Widerspruch für dich ist, ist nur weil dein Gedankengang gleich: „es ist keine geeignete verhütungsmethode“, und blendest dabei den ursprünglichen Inhalt aus. Du unterscheidest nicht zwischen Erfahrung und Bewertung.

Gerne nochmal zum Verständnis: Mich interessieren nur die Erfahrungen. Alles weitere spielt in dieser Fragestellung erstmal keine Rolle und liegt im persönlichen Empfinden was man zu dieser Thematik meint. Danach habe ich aber nicht gefragt🙂

8

[...]Der Pearl-Index des Coitus interruptus beträgt bei perfekter Anwendung 4 und bei typischer Anwendung 22. Die geringe Verhütungssicherheit ist darauf zurückzuführen, dass bereits vor dem Samenerguss Spermien aus dem Penis austreten können[...]

Deine Frage nach Erfahrung ist für dich inwieweit relevant? Führst du eine Studie durch?

4

Als ich die Pille abgesetzt habe, stand für meinen Partner und mich fest, dass wir in 1 oder vielleicht 2 Jahren Kinder möchten. Ein Weltuntergang wäre ein früheres Kind aber nicht gewesen. Ich verhüte mit dem Personamonitor. An den gefährlichen Tagen haben wir diese Methode verwendet und es ist seit über einem Jahr nichts passiert. Sicher ist es natürlich trotzdem nicht, aber meine Erfahrung ist, dass es - zumindest bei uns - "gut" geklappt hat.

5

Danke für deine Antwort! Ich finde es interessant dass es bei manchen „gut geht“ und bei anderen nicht. Mich würde auch interessieren ob die Männer spüren ob schon vorher Flüssigkeit austritt...Ist vermutlich Hypothese.

18

Könnte auch daran liegen, dass einige Paare ohne medizinische Hilfe gar keine Kinder bekommen können.

weitere Kommentare laden
7

Ich nehme auch seit 2016 keine Pille mehr.
Mein Mann und ich haben 2 1/2 Jahre lang an den fruchtbaren Tagen vorher raus gezogen, aber es wäre auch nicht schlimm gewesen, wenn ich schwanger geworden wäre.
Bei uns hat es geklappt, nichts ist schief gegangen, allerdings habe ich auch einen sehr regelmäßigen Zyklus.
Jetzt versuchen wir seit diesem Monat aktiv ein Kind zu bekommen ☺️
Also das ist meine Erfahrung... allerdings werde ich nach dem ersten Kind diese Methode nicht mehr anwenden, da ich auf keinen Fall sofort ein zweites will 😅
Sicher ist es halt wirklich nicht...

9

Wir praktizieren das seit Jahren, aber NUR weil wir mit einem "Unfall" sehr gut leben könnten...
Ich bin auch schon des öfteren dadurch schwanger geworden, aber schaffe es nie schwanger zu bleiben 🤷

10

Wir praktizieren das seit Jahren, aber NUR weil wir mit einem "Unfall" sehr gut leben könnten...
Ich bin auch schon des öfteren dadurch schwanger geworden, aber schaffe es nie schwanger zu bleiben 🤷

11

Ich selbst bin das Ergebnis dieser Methode, die meine Eltern sich wohl sicherer vorgestellt haben :D

16

Es gibt Dinge, die möchte man von seinen Eltern nicht wissen.. :-p

12

Wir machen es seit 1 1/2 Jahren so bis jetzt ist nichts passiert 🤭😀