Operativer Abbruch morgen Cytotec ?

Hallo ich brauche dringend Hilfe,

ich habe morgen einen operativen Schwangerschaftsabbruch. Bei dem Vorgespräch gab mir der Arzt 2 Tabletten Cytotec und sagte ich solle diese 12 Stunden vor dem Eingriff einnehmen, um alles weicher zu machen.
Ich habe jetzt aber gegoogelt und gelesen, dass Cytotec schon kleine Wehen Krämpfe und Blutungen auslöst. Jetzt habe ich Angst, dass ich etwas falsch verstanden habe und wenn ich das jetzt einnehme, quasi einen medikamentösen Abbruch erlebe bis morgen Früh, dabei dachte ich es wäre nur dazu da, um alles weicher zu machen.
Wie sind eure Erfahrungen ? Meint ihr, das kann stimmen, dass ich es schon 12 Stunden vorher einnehmen muss und keine Fehlgeburt habe ? Denn ich habe mich ja extra für die operative Methode entschieden.
Wäre super wenn noch jemand antwortet, denn ich muss die Tabletten eigentlich zeitlich schon genommen haben.
Vielen Dank!

1

Die Tabletten sind wirklich dazu da, den Muttermund weich zu machen, um ihn bei dem Eingriff morgen leichter öffnen zu können.
Sie können auch leichte Krämpfe auslösen, aber selbst wenn Du bluten solltest, wird morgen früh trotzdem der Eingriff durchgeführt.
Ich hoffe Du überstehst den Tag morgen gut und wünsche Dir alles Gute

2

Hallo frage2,
wie hast du alles überstanden? Gab es eine starke Reaktion, also etwas, was du gefürchtet hattest?
Genommen hast du die Tabletten wahrscheinlich schon.
Du hast doch noch eine Antwort bekommen, aber halt sehr spät.

Ich kann nicht wirklich was dazu sagen, nur:
Cytotec war mal in den Nachrichten, dass es für Geburtseinleitungen nicht mehr zugelassen sein sollte (oder ist?), weil es zu heftig ist.
Aber das ist ja ein anderer Fall.
Alles Gute für dich und liebe Grüße von Emilia #blume

3

Hallo, ja die gab es. Nach einer halben Stunde habe ich richtige Wehen bekommen, die die ganze Nacht angehalten haben. Morgens hatte ich dann sehr starke Blutungen und musste mich mehrmals übergeben. Aber ich hab alles überstanden, ging ja kein Weg dran vorbei.
Die sind wirklich sehr heftig, aber haben ihren Zweck ja dann erfüllt. Ich wurde nur vorher nicht richtig aufgeklärt, was auf mich zukommt und wusste es daher nicht.

Liebe Grüße :-)

4

Oh, das tut mir leid!
Musste dann die Ausschabung noch sein am nächsten Tag?
Und konntest du noch mit der Ärztin reden, dass dir die Aufklärung davor zu wenig war?
Scheint wirklich ein heftiges Medikament zu sein.
Hoffentlich kannst du dich gut erholen (also nicht nur überstehen ...). #liebdrueck
Emilia