Schwanger? Oder Spinnerei?

Hallo liebe Community,

ich vermute schwanger zu sein, ich hab die Pille vergessen und letzte Woche Montag ungeschützten Sex gehabt.
Samstag (bin mir da nicht ganz sicher obs nicht schon vorher war) hatte ich meinen Eisprung.
Heute hab ich eine ganz leicht rosane Blutung bekommen, war das die einnistungsblutung?!
😅
Ich bin gerade mit der Lehre fertig geworden, es wäre jetzt nicht der beste Zeitpunkt, aber nach einem kurzen Schock würde ich mich schon sehr freuen.

Muss dazu sagen das ich die Minipille mit Desogestrel verwende.

1

Hallo KathiLuci,

ein paar Dinge zu Deiner Frage:
- wenn du letzten Montag (also 10 Tage her) Verkehr hattest, ist ein Test noch nicht aussagekräftig. Die Zeit bis zur Einnistung und bis das HCG (Schwangerschaftshormon) hochgeht, dauert länger.
- Eisprung hast du (Minipille mit Desogestrel) gar nicht. Aber die Minipille ist ohnehin nicht so sicher wie die Pille. Verhindert sie nicht den Eisprung, so soll sie doch die Einnistung verhindern, aber halt nicht komplett sicher. Also - mit Vergessen der Pille, ist eine Schwangerschaft schon im Bereich des Möglichen.
Über die Blutung lässt sich gar nichts sagen.
Aber es klingt so, als würdest du dich sowieso mehr freuen als besorgt sein!? ;-)
Mach mal einen Test. Vielleicht schlägt ein Frühtest ja wirklich schon an. Positiv ist ja schon sicher. Aber negativ eben nicht, weil das HCG länger braucht, bis es im Urin nachweisbar ist.
Alles Liebe für dich! Für euch drei! Ich hoffe, dein Liebster freut sich auch! :-)
Kyra

2
Thumbnail Zoom

Danke für deine liebe Antwort 😊
Je länger ich drüber nachdenke, desto mehr würde ich mich freuen schwanger zu sein, auch wenn es nicht geplant war.

Ich hab eben einen Test gemacht, dachte erst eine Linie zu sehen, aber da ist keiner, habs mir anscheinend nur eingebildet.
Mache in 2-3 Tagen noch einen. 🙈

Er wäre auch erstmal ein wenig geschockt, würde sich dann aber denke ich auch freuen 😊

3

Bei den Tests hat man leider fast immer eine zweite linke, ob schwanger oder nicht..

weitere Kommentare laden
4

Wie lange nimmst du denn schon?
Also ich hab sie 15 Jahre genommen und auch mal 3-4 Tage keine bzw. Zu spät, ist nie was passiert!
Also ich würde behaupten das eine vergessene Tablette, nicht automatisch eine Schwangerschaft bedeutet!

5

Ich nehme sie erst wieder seit 3 Monaten, hab ein Jahr Pause gemacht.
Ich habe schon schlechte Erfahrungen mit einer vergessenen Pille. Ist aber schon ein paar Jahre her, deswegen bin ich wahrscheinlich auch gerade so am rätseln.

6

Hmm also der Test da ist (noch?) nicht positiv!
Vlt bleibt er auch so?!? Aber du würdest dich ja anscheinend auch freuen, also mal abwarten!