Schwanger trotz pille danach...?

Hallo. Oh man, ich könnte mir selber in den Hintern treten... Mein Mann und ich hatten eine Verhütungspanne und etwa 13h später habe ich die Pille danach genommen.
Eigentlich hätte mein Es schon gewesen sein sollen, mein Zyklus ist eigentlich immer auf den Tag genau.
Nun war aber der letzte Zyklus irgendwie durcheinander. Ich hatte 5 Tage eher meine Tage bekommen. Jetzt weiß ich natürlich nicht, wo im Zyklus ich bei dem Unfall stand.
Ich bin echt gespannt. Ich möchte im Moment definitiv kein weiteres Kind. Meine jüngste ist noch u2 und ich bin mit Haus und den beiden Kindern momentan schon am Rande meiner Belastbarkeit...
Ich muss das einfach grad mal loswerden. Ich weiß, dass ich gerade nur abwarten kann.

1

Die PiDaNa wirkt eben nur, wenn der ES noch nicht war.

18 Tage nach dem Unfall kannst du testen, da ist das Ergebnis des SSTs sicher.

2

Danke für die Info. Ich hoffe sehr, dass ich meine einfach meine Tage bekomme :<

3

Wenn der Eisprung schon war, kann sein, dass du deine Tage normal bekommst, also nach der normalen Zeit.
Genausogut kannst du aber genau deswegen schwanger geworden sein, also, weil der Eisprung schon war und noch eine befurchtungsfähige Eizelle da war.
Und wenn die Pille danach die Eireifung noch verschieben konnte, musst du aktuell von der Möglichkeit fruchtbarer Tage ausgehen.
Eine unberechenbare Auswirkung kann die Pille danach auch haben.
Also - erstmal noch auf alles gefasst sein und beruhigt sein, wenn es besser kommt.
Dein laufender Zyklus war zum ersten Mal ein ungewöhnlicher (was an sich ja nicht ungewöhnlich ist, sondern immer wieder mal vorkommt ...).
Leider ist Pille danach nicht so einfach wie es klingt.
Kommt einfach drauf an, wie sich die Hormone bei dir auswirken.
Hab´ Geduld mit dir selbst! Du bist ja wirklich gut ausgelastet. #liebdrueck
Klingt einfach nach viel Arbeit. Wie alt die ältere deiner beiden?

weitere Kommentare laden
5

Hi, soweit ich weiß, sollte die Pille danach den Eisprung unterdrücken. Wenn er also noch nicht stattgefunden hat, dann hat die Pille gewirkt.
Aber mach dir nicht zuviel Sorgen, auch wenn du den ES schon hattest, man wird nicht sofort schwanger wegen einmal zum falschen Zeitpunkt Sex zu haben. Da spielen viele andere Faktoren auch noch mit.
Du kannst jetzt nur abwarten, aber die Möglichkeit einer SS ist nicht so groß.
Alles Gute 🌸

9

Leider ist das unwahrscheinliche eingetreten. Ich habe am Dienstag getestet und es erschien eine zweite Linie...
Mein Mann und ich haben scheinbar genetisch einfach den perfect Match....
4 Kinder (davon zwei Sternenkinder) und jedes Mal im 1. ÜZ schwanger