Vier Tage vor ES Sex - jemand Erfahrung?

Thumbnail Zoom

Hallo ihr lieben.

Ich verhüte mit meinem Partner per NFP, habe diesen Zyklus aber total verplant wann ich welchen ZT war und mein Eisprung kam diesmal auch überpunktlich.
Also hatten wir vier Tage vor ES GV.

Ist dadurch jemand schwanger geworden?

Es wäre zwar ungeplant aber nicht ungewollt.
Wir wollten bloß noch gerne ein paar Jahre warten.

Ganz liebe Grüße und danke im voraus :)

1

Ich selbst habe immer arg auf meine Kinder gehibbelt und dementsprechend hatte ich häufiger GV um den entsprechenden Tag herum.

Zuerst einmal wird man ja nicht immer sofort schwanger, wenn man es darauf ankommen lässt.

Aber 4 Tage vor dem ES ist einfach mal noch ein richtiger guter Zeitpunkt. Es kann also durchaus sein, dass du schwanger bist.

Da bleibt dir nur Abwarten und testen.
Magst du eine kurze Rückmeldung geben, wenn du etwas genaueres weißt?

Alles Gute!

2

Sehr gerne gebe ich Rückmeldung.

Bin selbst sehr gespannt.
Habe einen neuen Partner, recht frisch noch, deshalb...
Sehr aufregend :)

3

"Ist dadurch jemand schwanger geworden?"
Bei uns waren es sogar 5 Tage, zumindest laut den Messungen/Berechnungen meines FA. Und das obwohl wir der Meinung waren, mein Partner wäre bestenfalls nur noch sehr eingeschränkt zeugungsfähig.

4

Oh wow.
Das nenne ich mal unglaublich.
Schön verrückt was das Leben für Wege findet.
Danke für deinen Beitrag.
Bin gespannt.

5

Ziemlich exakt 5 Tage vor ES hatten wir einmal nicht verhütet. Das ungeplante aber nicht ungewünsche Ergebniss kuschelt gerade mit mir.. (bestimmt durch Ovu und Temperatur)

6

Leider fehlt ein zweites Merkmal komplett, so kann man wenig dazu sagen.
Der Eisprung ist ja meist zwischen zwei Tage vor und einen Tag nach der ehm. können also auch weniger als 4 Tage sein und die Chance könnte bei rund 20-25% liegen, sofern ihr gesund seid.

7

Bisher gab es ja auch keine ehm 🤔

Also wenn du wirklich mit NFP verhüten möchtest, dann solltest du dich dringend in die Grundlagen einlesen und bis dahin Kondome nehmen. Femometer ist auch völlig ungeeignet dafür.

10

Ich kenne mich mit NFP aus, mache das seit Jahren, aber habe aufgrund des ganzen Stress nicht auf meine ZT geachtet.
Daher der "Unfall"...
Wir werden sehen.
In 10 Tagen weiß ich mehr.

8

Ja, hier. 4 Tage vor ES und frisch schwanger in der 5ssw. Hätte es auch nicht geglaubt, dass das klappt. Wurde aber eines besseren belehrt.

9

Vielen Dank für deinen Beitrag
Ich wünsche dir eine schöne Kugelzeit :)

11

Wenn ich mich recht erinnere ist unsere Tochter 4 oder sogar 5 Tage vorher entstanden.

Aber wenn ich mir deine Tempi Kurve so ansehe, kann ich da (noch) Keime es erkennen, nur weil ovus anschlagen heißt es nicht das das Ei auch springt.

12
Thumbnail Zoom

Ja - hier!
4-5 Tage vor ES und heute sieht es so aus….
Hätte ich auch niemals für möglich gehalten!