Schwanger trotz Sterilisation?

Hallo meine lieben,


Ich bin 35 und habe 4 Kinder, bei meiner kleinsten wurde ich sterilisiert vor 8, 5 Jahren.

War einige Jahre Single und habe einen enorm pünktliche Zyklus alle 25/26 Tage Schwankungen mal von einem Tag

Mittlerweile bin ich bei Tag 33 und nichts in Sicht.

Kein PMS wie sonst vor der Periode wie schmerzende Brust oder Bauch schmerzen.

Seit 2 Jahren habe ich eine Fernbeziehung und bin sehr glücklich mit ihm

Am 10. 06 war ich bis zum 14.06 bei ihm und Eisprung war am 11.06 (habe seit 2017 clue und war immer am eintragen seitdem)

Mir zieht es nur hin und wieder etwas um unteren Rücken bisschen am Unterbauch und beim bücken zwickt es ganz schön.
Fühle mich permanent feucht und denk die Periode ist da und ist einfach nur komplett klar.
Und sehr sehr müde könnte nur noch schlafen grad 😂

Ich kann es einfach überhaupt nicht einordnen.

Es ist komplett unwahrscheinlich, aber wer wurde nach vielen Jahren Sterilisation doch schwanger ?

Ich weiss nicht ob ich das in Betracht ziehen soll oder ob es eine andere Erklärung geben könnte.
Gibt sicher genug von Menopause bis Zyste usw.

Ich werde falls bis morgen nichts kommt wäre dann 9 Tage drüber einen Test machen....

Bin nur komplett irritiert von mir selber 😅😅😅

1

Hi du 🙋‍♀️,

Ich bin auch Mama von 4 tollen Kindern.
Ich habe schon davon gehört das sich die Eileiter wohl wieder verbinden können, wobei ich dachte, dass die Enden verödet werden damit das nicht wieder passiert.
Hilft ja nix. Du bist 8 Tage drüber und kannst zu jeder Tages und Nachtzeit einen Test machen.
Berichte mal wie der Test ausgefallen ist!
Alles Gute 🙋‍♀️

2

Hallo,

Bei mir wurde gar nicht verödet 🙈 nur teilentfernt.

War auch nie auffällig.

Nur dass ich so komische Symptome habe die evt auf schwanger deuten plus 8 Tage drüber

Hatte alles mögliche im Kopf an Erkrankung, bis mein Partner meinte öhm könnte es nicht evt...... Hab ihn erst ausgelacht 🙈🙈

Aber je mehr ich drüber nachdenke theoretisch und zeitlich würde es definitiv passen.

Andere Symptome wie Übelkeit hatte ich immer recht spät im ersten Trimester fast im zweiten erst.

Ich hab mir gestern einen Test beim grossen A geordert und werd ihn morgen machen.

Bei dann 9 Tagen drüber.... Müsste er ja dann was zeigen

Habs auch erst gemerkt als ich in der App nachgesehen hatte wann es denn kommt, dass ich schon drüber bin

Es war keine pms nichts....

Es zieht hier und da etwas und ich hab das Gefühl dauernd nass zu sein
Renne auf Toilette und denk es ist die Periode und nur klar.

Und das seit Tagen schon.
Mein Hund ist auch ziemlich aggro und knurrt die Katzen weg, wenn sie zu mir wollen.

Alles in allem sehr kurios

3

Warte erstmal den Test morgen ab.

Um einen Termin beim Gyn kommst du aber so oder so nicht herum, denn wenn der Test negativ ist, solltest du den Verzug abklären lassen.

Wäre die Menopause vom Alter her plausibel?

4

Hallo

Mit 35 eher früh und unwahrscheinlich, hab schon angerufen und er meinte test abwarten und dann nachsehen kommt weiter nichts

Aber menopause schließt er aus, weil sie ja nie verspätet war bisher und das eher schleichend unregelmäßig wird.

Bin echt gespannt.... Denn so oder so ist ja irgendwas im Gange

5

Hello,
Ich habe damit jetzt keine Erfahrungen, finde es aber wahnsinnig spannend 🙈
Wie steht ihr beide denn zu einer eventuellen Schwangerschaft?
Du musst ja den test eh erstmal abwarten aber ich würde mich freuen wenn du nochmal ein update dazu gibst

Liebe Grüße

6

Klassischer Fall von der Körper ist halt keine Maschine.
Da du nicht weißt wann der Eisprung war, weißt du auch nicht ob du überfällig bist. Und nein, eine App kann dir das nicht sagen.
19 Tage nach dem letzten Sex ist ein Test aussagekräftig.

7

Huhu, was sagt der test, oder kam die Regel nun doch noch? Was wäre wenn eine Schwangerschaft vorliegt? Drücke dir die Daumen, dass das Ergebnis raus kommt welches ihr euch wünscht.

8

Hallo du Liebe,

nun sind nochmal einige Tage ins Land gezogen. Magst du nochmal ein Update geben? Das könnte für andere Mamis in ähnlicher Situtaion auch interessant sein. Wäre ja in jedem Fall eine große Überraschung. #winke

Ganz liebe Grüße und alles Beste dir #blume

Ulli