Bin ich schwanger?

Hallo,
Ich beschäftige mich grad das erste mal mit dem thema und kenne mich nicht wirklich aus. Ich möchte nicht in Panik geraten, da ich noch frische 18 bin und nichts falsches tun möchte.
Eigentlich sollte Heute bzw gestern mein erster Perioden Tag nach meiner letzten Periode sein. Ich nehme auch schon etwas länger die Pille und hatte aber vor paar Wochen das Gefühl krank zu sein. Trotz dessen gingen bei meinem Partner und mir unsere Glücksgefühle durch und wir hatten „ungeschützten“ Geschlechtsverkehr abgesehen von der Pille. Und das kam in den letzten Wochen einige male vor. Nun habe ich andere Symptome gehabt als ich sonst bei meiner Periode hatte und heute Früh eine leichte helle Blutung gehabt. Seit dem kam auch nichts mehr es war nicht sehr wenig aber auch nicht so viel wie bei meiner Periode die ich eigentlich bekommen sollte. Mir war heute auch schon leicht übel und schwindelig. Es ist mir unangenehm das so mitzuteilen weil ich sonst immer aufpasse und noch unerfahren bin in dem Thema also tut mir das wirklich leid 😅. Ich hoffe hier können mir einige Damen weiterhelfen. Ich bin echt hilflos. Ich habe vor Morgen falls nichts mehr kommen sollte einen Schwangerschaftstest zu kaufen.
Liebe Grüsse gehen an euch alle raus ☺️

1

Hallo, ich kann verstehen das du dir Sorgen machst. Ich würde an deiner Stelle einen Test machen, wenn du überfällig bist sollte jeder Test anschlagen.
Wenn du aber die Pille regelmäßig genommen hast, sollte eine Schwangerschaft ausgeschlossen sein. Allerdings mindert Erbrechen, Durchfall und die Einnahme von Antibiotika die Wirkung der Pille, da sollte man zusätzlich mit Kondom o. ä. verhüten.
Wenn der Test negativ ist und deine Periode trotzdem nicht kommt, mach doch mal einen Termin bei deinem FA aus.

Ich wünsch dir alles Gute #klee

2

Hallo Kittenmom,
es kann wirklich alles eine Bedeutung haben, was du beobachtest und schreibst.
Also, dass durch die Krankheit (auch wenn du nur das Krankheitsgefühl hattest) die Wirkung der Pille nachlässt, kann sein.
Dass sie sonst eigentlich weitgehend sicher sein sollte und "ungeschützt" eigentlich in Ordnung sollte, ist auch richtig.
Übelkeit und Schwindel, v.a. ersteres lassen wiederum schon an eine Schwangerschaft denken.
Die leichte oder andere Blutung - das könnte schon "normal" sein, wenn du die Pille nimmst. Da kann sich auch die Blutung verändern.

Ich rate dir auch zu einem Test! Das ist auf keinen Fall verkehrt.
Und lass wieder hören, was du danach weißt.
Ich finde, dass du sehr aufmerksam bist auf körperliche Symptome.
Weiß dein Freund, was dich gerade so sehr beschäftigt?! #schein