Ovulationstest Übersetzerin gesucht

Da ich gerade die Pille abgesetzt habe (hormoneller Probleme) und meinen Zyklus kennenlernen möchte, habe ich angefangen mit Ovulationstests. Kann mir einer sagen, was das hier bedeutet? Ich kenne mich leider überhaupt nicht aus und habe Angst, ungewollt schwanger zu werden.

1
Thumbnail Zoom

Anhang

2

Na der Ovulationstest an ZT 11 ist positiv. Sprich in den nächsten 12-36h findet dein Eisprung Stadt. also ZT 12/13.
Und da Spermien ca 5rage überlegen solltest du seit mindestens ZT 7 zusätzlich verhütet haben 😉

3

Hey :)
Aahhh okay verstehe 😅
Gut zu wissen. Falls was passiert sein sollte (bin mir ziemlich sicher, dass ich alles richtig gemacht habe) würde eine PiDaNa noch was bringen? Sorry das ich so doof frage. Habe über 8 Jahre die Pille genommen und mich nie damit beschäftigt, jetzt wo man drauf angewiesen ist, wird einem erstmal bewusst worauf man alles achten muss 😅

weitere Kommentare laden
6

Ovulationstest sind KEINE Verhütung und völlig ungeeignet!
Der Eisprung kann VOR, WÄHREND und NACH dem LH Peak (positiven Ovulationstest) sein oder auch gar nicht bzw viel später, da es nur ein Anlauf war.

7

Nein, ich habe es auch nicht als Verhütungsmethode verwendet. Ich wollte lediglich gucken wann mein Eisprung statt findet und ob ich überhaupt einen habe. Ich hatte nach absetzen der Pille immer ein Ziehen im Eierstock und es hatte mit interessiert, ob das mein Eisprung ist.
Momentan verhüte ich mit einem Diaphragmar und an „kritischen Tagen“ mit Kondom.