Schmerzen vom Eisprung?

Hallo ihr lieben!
Ich wollte euch mal was fragen vielleicht könnt ihr mir ja etwas weiterhelfen… ☺️
Bin jetzt laut App ES+3 und gestern hatte ich so ein ganz komisches Ziehen im Unterleib und das war echt ganz schön unangenehm. Dazu kam dass ich die ganze Zeit das Gefühl hatte pipi zu machen aber die Blase war leer. Da hat dann nur essen und hinlegen geholfen. Hatte genau das selbe letzten Zyklus schon und da war ich dann auch beim Gyn. Sie hat nichts feststellen können. Eine Blasenentzündung ist es auf jeden Fall nicht.
Pille habe ich Ende Mai abgesetzt und die erste Periode war dann am 6. Juli.
Vielleicht könnt ihr mir da ja bisschen helfen…

1

Hey, bist du sicher dass der ES bereits war? Gehst du nur nach der App oder macht du zusätzlich Tests? Worauf ich hinaus will, ich habe jeden Monat um den ES herum 2-3 Tage fiese Schmerzen im Unterleib, Unwohlsein und eine unruhige Blase … bei mir ist es der Eisprung der so schmerzt….
Vllt ist es bei dir auch so.
VG

2
Thumbnail Zoom

Also bis jetzt gehe ich lediglich nach der App ich füge hier mal einen Screenshot ein. Dieses komische Ziehen usw. hatte ich am Sonntag, den 5.9.
Laut App-Berechnungen war der Eisprung am 3.9. aber wenn du sagst bei dir ist es auch so kann es ja sein dass es mir da einfach gleich geht. Ist einfach mega unangenehm 😫..

3

Huhu, ich persönlich würde vermutlich dass es dann dein Eisprung ist. Aber um das final zu prüfen könntest du vielleicht mit Ovulationstest beginnen oder aber deine Temperatur messen.
Ja, ist wirklich unangenehm und bei einem Kinderwunsch oft eher hinderlich, da man bei diesem Schmerz ja eher keine Lust hat.