Kaputtes kondom und deren Folgen

Hallöchen ich habe folgendes Problem und zwar mein Freund hat mich am Freitag uberrascht und ist über Nacht geblieben und natürlich ist es denn auch zum sex gekommen und als wir fertig waren haben wir fest gestellt das es gerissen ist... Mein Eisprung war eine Woche früher am Mittwoch.... Wäre jetzt noch eine Schwangerschaft in Anmarsch? Ich kenne mich da nicht so aus.

Mfg steffi

1

Wie sicher hast du denn deinen Eisprung bestimmt? Nur über eine App? Dann kann er sich auch verschoben haben. Wenn er sicher über eine Woche vorher war, dann ist nichts passiert.

2
Thumbnail Zoom

Ja durch solche Standards app halt

6

Okay, aber die app kann ja nicht in deinen Körper reinschauen und weiss wirklich wann dein Eisprung war 😊 sollte es so gewesen sein und der eisprung war eine woche vorher, dann wirst du nicht schwanger sein können. Das ei ist 24 Stunden maximal befruchtungsfähig und stirbt dann ab wenn keine spermien da sind. Hat sich dein Eisprung allerdings um ein paar tage nach hinten verschoben dann könnte es knifflig werden. Ich bin letztes Jahr durch ein gerissenes Kondom schwanger geworden 😄😄

3

Hi!
Ist dein Zyklus regelmäßig?
Die Bestimmung des Eisprungs mittels App ist zwar nicht zuverlässig aber wenn dein Zyklus regelmäßig ist würde ich persönlich nicht gleich davon ausgehen…. Natürlich gibt es immer mal Ausreißer! Momentan kannst du eh nichts anderes machen als abwarten aber laut deiner App solltest du deine Tage eh bald bekommen. Falls nicht dann kommst du um einen Test nicht herum.

Halte dir die Daumen!!

4

Da du deinen Eisprung nicht sicher bestimmt bzw eingegrenzt hast, kann dieser sich durchaus verschoben haben. Die Pille danach wäre also nicht verkehrt gewesen, aber jetzt schon etwas spät. 19 Tage nach der Panne kannst du sicher testen.

Bis dahin informiere dich über den weiblichen Zyklus und eine sichere Verhütungsmethode. Kondome sind zwar sicher, aber sie müssen dem Mann auch wirklich passen!
Ein Kalender kann dir niemals sagen wann dein Eisprung ist!

5

Huhuu! So eine App sagt leider überhaupt nichts aus.
Ich hatte auch selbst einen regelmäßigen Zyklus und dann einmal einen Unfall an Zyklustag 27. Dachte ich wäre kurz vor der Periode... Da war dann aber mein Eisprung und der Test war 10/11 Tage später positiv.
LG, Lollo