Wie sieht denn der Mythos 'Verdunstungslinie' aus?!

Thumbnail

Hallo zusammen!
Habe noch nie eine frage in so ein forum gestellt.. aber ich bin ein verwirrt!🤯
Habe gestern einen frühtest von clearblue mit MU gemacht.. der war nach den angegebenen 3 minuten wartezeit negativ und ich hab mich wieder schlafen gelegt. Als ich nach 3h wieder ins bad kam, war er plötzlich deutlich positiv. Ich war schon 2x schwanger, mein sohn ist mitlerweile 7 und ich habe uuuunzählige tests in meinem leben gemacht. (verhüte seit 4 jahren mit temp und bin immer ein gaaanz klein wenig misstrauisch, auch wenn ich meinen zyklus sehr gut kenne😬) aber eine sogenannte 'verdunstungslinie' hatte ich noch NIE- auch nicht, dass der test sich nach ablauf der zeit in irgendeiner form verändert hätte..
War ein doppelpack clearblue-frühtest.. dh ich habe das prozedere heute morgen wiederholt.. gleiches spiel. Erst negativ.. dann nach 2h eine eindeutige zweite linie.

Habe viele beiträge in diesem forum gelesen und habe die hoffnung, dass eine von euch expertinnen mir sagen kann ob SO eine verdunstungslinie aussieht....???! 🤯🤯🤯

1

Huhu,
du bist nicht oft im Forum unterwegs, aber ich kann dir von meiner Erfahrung her und das was ich hier schon über den Clear Blue gelesen habe, sagen, dass du nicht Schwanger bist. 😀 Es heißt ja nicht umsonst, man solle den Test nicht nach der Ablaufzeit noch einmal auswerten. Und dieser Test neigt auch gut und gern mal dazu eine zweite Linie zu erstellen obwohl man nicht schwanger ist. Die Dinger sind also na ja in meinen Augen Müll. Hol dir lieber nächstes mal einen Frühtest von der Marke DM und Rossmann. Die sind super und bitte nach 3min ablesen und nicht danach noch einmal auswerten.

Liebe Grüße und alles gute

2

Hallo, ganz wichtig bei Schwangerschaftstests: nach der vorgegebenen Zeit ablesen und dann entsorgen. In der Anleitung steht auch deutlich drin, dass die später nicht mehr aussagekräftig sind. Daher gibst du da bitte gar nichts drauf. Und zusätzlich neigt diese Marke wirklich zu Verdunstungslinien.
Wenn du ganz sicher sein willst, holst du dir die digitalen Frühtests von Clearblue. Da muss man nicht raten.

3

Hello,
Da hast du eine schöne Haarlinie bekommen. Der einzige test den ich kenne, der das tut.
Ich würde den nicht als positiv werten. Aber, wenn du dann ruhiger schlafen kannst, mach mach besten einen digitalen. Dann hast du es schwarz auf weiß.
Alles Gute!

4

Die Clearblue in blau find ich auch alle 🤬... Hol dir n normalen Streifentest, mit denen hab ich auch keine gute Erfahrung gemacht.
Fand die anderen günstigen deutlich besser. Lg

5

Keine Sorge! Wie schon andere geschrieben haben, sind diese Tests nach Ablauf der Arbeitszeit nicht mehr gültig. :)

6
Thumbnail

Vielen lieben dank für eure nachrichten!
Für alle die sich evtl in der gleichen situation befinden wie ich.. Ich bin tatsächlich schwanger! Habe die tage über immer wieder getestet und die zeit, in der die linie blau wurde hat sich täglich verkürzt- am ende hab ichs mit nem digitalen bestäigt .
🤷‍♀️🙄😅

7
Thumbnail

Herzlichen Glückwunsch.

Ich bin auch am raten mache in 2 Tagen einen digitalen meiner von heute sieht so aus.