Schwanger von F+

Hallo und guten Abend

Ich bin vermutlich schwanger von einer F+ Geschichte. Da ich weiß, dass viele Frauen sehr viel dafür geben würden. Möchte ich kurz meine Sorgen mit der Tatsache umreißen:

Ich bin fast Mitte 30 und habe durchaus einen Kinderwunsch. So war das alles allerdings nicht geplant. Nach meiner letzten Beziehung, wollte ich erstmal keine feste Beziehung also kam es irgendwann zu einer F+. Dies hat bis vor kurzem auch gut funktioniert bis er mir gestanden hat das er mich liebt und mehr will. Ich habe während der ganzen Zeit immer wieder betont daß dies schon aufgrund des Altersunterschieds (7 Jahre) absolut nicht in Frage kommt und wir offen sind falls einer von uns sich unerwartet verliebt (sei es ineinander oder in eine andere Person).

Ich habe daraufhin das Verhältnis beendet da für mich eine Beziehung nicht in Frage kommt. Daraufhin ist er vollkommen ausgeflippt, hat mir aufgelauert, mich bedrängt, mir vorgeworfen ich würde es ja nur zulassen müssen ect. Er ist überzeugt daß ich sozusagen ihn verweigern würde obwohl er mich will und wir hervorragend zusammen passen würden unabhängig von Alter usw.

Jetzt habe ich vor ein paar Tagen einen Test gemacht da ich zwar einen leicht schwankenden Zyklus habe und irgendwie ein ungutes Gefühl hatte (ich verhüte mit dem Nuvaring).

Der Test zeigte einen positiven Strich - noch nicht intensiv aber erkennbar. Ich werde es abklären lassen aber nun bin ich in einer Zwickmühle.

Ich möchte nicht abtreiben allerdings kann ich ihn als Vater nicht hinnehmen. Er verhält sich seither sehr manipulativ, sucht weiterhin Kontakt und mittlerweile fühle ich mich sehr unwohl in seiner Nähe und habe versucht den Kontakt komplett zu beenden (da er weiß wo ich wohne ist das nicht so leicht möglich). Er hat auch gedroht bei meiner Arbeitsstelle aufzutauchen und es allen zu erzählen da er überzeugt ist ich bräuchte nur einen Anstoß um mich auf ihn einzulassen.

Hat jemand einen Rat? Ich bin nervlich ziemlich am Ende...

1

Was will er denn "allen erzählen"? Dass ihr gevögelt habt und du jetzt so tust, als hättest du kein Interesse? 🤗 Freaky Typ.
Hmm. Also ich würde auf keinen Fall von jemandem ein Kind bekommen, den ich auf der zwischenmenschlichen Ebene so langsam sehr unangenehm finde, der mir gar unheimlich wird. Da könnte ich noch so laut die biologische Uhr ticken hören.. Da gibt's dann ja auch andere Mittel und Wege.

3

Ich habe ehrlich gesagt keinen Schimmer was er sich davon erhofft. Ich "tu ja auch nicht so als ob ich nichts von ihm will" sondern ich habe definitiv kein Interesse an einer romantischen Beziehung und nach den Aktionen auch an nichts anderem mehr.

Wie gesagt der Wunsch ist ja da, deswegen möchte ich ja Meinungen dazu hören. Also hälst du es für sinnvoll abzutreiben?

5

Das mit dem "du tust so" war ironisch gemeint 🤗
Ich bin ja Mitte 30. Wenn ich Single wäre und von einem netten Mann schwanger werden würde, dann würde ich mir das wahrscheinlich auch überlegen. Aber wenn mir diese Person jetzt im Nachhinein schon so schnell zuwider wird, dann würde ich wahrscheinlich abtreiben, ja.
Generell bin ich aber jemand, der in Bezug auf Abtreibungen und auf die Frage "ist es Leben, wenn es nur ein Zellhaufen ist", ziemlich unemotional eingestellt ist.
Ich finde es aber auch sehr wichtig, eine solche Entscheidung auf gar keinen Fall von anderer Leute Meinung abhängig zu machen. So eine Entscheidung kannst nur du allein treffen und du musst von ihr überzeugt sein.

weiteren Kommentar laden
2

Hey,

wenn du schwanger bist und das Kind behalten willst, dann würde ich ihm von der Schwangerschaft erstmal nix erzählen. Dann geht er dir ja noch mehr auf die Nerven.

Andererseits ist er der Vater. Ob ich ihn als solchen angeben wollen würde, würde ich davon abhängig machen, ob ich auf entsprechende Gelder angewiesen bin.

Wenn das bei ihm in Stalking ausartet: Polizei.

Wenn die Schwangerschaft fortschreitet und sichtbar wird und er dich ggf. so sieht: dann kannste immer noch von wem anders schwanger sein. Wäre vielleicht auch ne heilsame Notlüge für ihn?

4

Ich fürchte er würde noch mehr Druck machen, so auf die Art "jetzt wäre es ja noch besser wären wir ein Paar" ect. Das möchte ich ggf dem Kind auch nicht zumuten da er wie gesagt eine sehr manipulative Art an den Tag legt. Seit es nicht mehr nach seinem Gusto geht, ist er wie ausgewechselt.

Ich arbeite im Marketing und verdiene mehr als ausreichend. Finanziell abgesichert bin ich also.

Die Option habe ich auch in Erwägung gezogen. Ich weiss ein Kind hat das Recht zu wissen woher es kommt, da ich aber den Vater als unbekannt angeben müsste kann da nichts kommen. Ich will auch keine hilfe beantragen somit mache ich mich zumindest im rechtlichen Sinne nicht strafbar. Ich bin wirklich hin und her gerissen

7

Genau, Wink des Schicksals und so.

Du kennst ja den Namen des Vaters, also dem Kind könntest du ihn schon sagen später. Bis dahin sähe die Welt ja eh schon ganz anders aus.

Ich bekomme auch ungeplant ein Kind von einer F+. Bei mir will der Kindsvater aber seit Bekanntwerden der Schwangerschaft weder mit mir, noch dem Kind was zu tun haben. Ich konnte/wollte halt nicht abtreiben, genetisch ist der Vater jetzt nicht totaaaal übel 😂 und es ist ja auch mein Kind. Also ich bin einfach meinem ersten Impuls gefolgt. Später dachte ich ganz kurz, ob ich wirklich ein Kind von so einem A.... will. Dann hätte ich es noch fast verloren. Und jetzt freue ich mich total auf den Kleinen. Die Vaterproblematik nunja, die ist halt trotzdem doof. Und ich muss den dann noch bei der Geburtsanmeldung im Krankenhaus ertragen. Vaterschaftsanerkennung vorausgesetzt. Da will er ja mitmachen, weil es so oder so darauf hinausläuft (Unterhalt usw., ich könnte nicht darauf verzichten).

Also wir könnten das Verhalten der Typen ja mal zu 50% austauschen*g

9

Also die Option ihm das zu sagen ist bei mir eigentlich, egal wie ich entscheiden sollte. Nicht wirklich eine Option :(
Glaub mir du willst davon nix haben. Das ist momentan wirklich übel...

8

Was für ein Creep.
Ich bin ehrlich, ich bin hierbei rational unterwegs und würde das Kind von diesem Typen nicht bekommen.
Aus meiner Sicht ist er zudem noch kein Vater. Das würde er werden, wenn das Kind auf die Welt käme. Darüber zu entscheiden hast du aber in der Hand.
Ich denke halt immer, daß ich nicht ein Leben mit derart unangenehmen Menschen verbringen will und den Stress einem Kind antun. Kind ja, aber anders. Mit Freude, Stabilität, Harmonie, soweit ich das steuern kann. Diesen Mann assoziiere ich mit Bedrohung und Psychostress.

10

Das wäre wie gesagt für mich der Grund das ganze zu verschweigen sofern ich mich dafür entscheide. Weil deine Chance für mich und ihn gibt es nicht

11

Ich würde dem Typen auch nichts erzählen. Egal, ob du dich für oder gegen das Baby entscheidest. Zumindest aktuell nicht. Der ist ja echt krass drauf, stalking fällt mir da ein. Wenn er damit nicht aufhört, würde ich die Polizei einschalten.
Wenn er das mit der Schwangerschaft erfährt, wird er nur noch extremer werden.
Zum einen auf "happy family" mit dir machen oder zum anderen durchdrehen, wenn du abtreibst. Beides keine schönen Vorstellungen.

16

Das sind meine schlimmsten Befürchtungen wenn ich mich dafür entscheide. Ich habe schon bedenken dass er alleine schon durchdrehen wird dass ich überhaupt schwanger bin. Auch wenn es nicht von ihm wäre.

12

Du brauchst seinen Unterhalt nicht, somit ist das Kind eben nicht von ihm, basta. Du hattest zusätzlich noch einen ONS.
Was Du in vielen Jahren Deinem Kind erzählst, ist eine ganz andere Sache.
Diesen Mann möchte ich sicher nicht dauernd in meinem Leben und in dem des Kindes haben. Er darf ja dann bei allem mitreden - schlimm. Für Stalking ist die Polizei zuständig.
Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht, wenn Du das Kind haben willst. Vater unbekannt.
LG Moni

13

Schwierige Situation. Problematisch wird es auch, wenn er von der Schwangerschaft erfährt und sich seine Rechte einklagt. Gerade deshalb solltest du dich an die Polizei wegen Stalking wenden und auch wegen seiner Drohungen. Wenn er negative Eintragungen hat, wird es schwieriger, dass er sich Umgang etc mit dem Kind einklagt.

14

Erfahren wäre das eine, wir waren nie abgesprochen exklusiv daher würde ich eher sagen es war ein ONS. Geht ihn ja dann nix weiter an und das letzte Mal mit ihm ist lang genug her das da etwas hätte sein können. Aber verstehe was du meinst. Danke :)

15

Wenn er so in seiner Traumwelt lebt, dass er glaubt, dass du dir deine Gefühle zu ihm nur zugestehen musst, glaubt er dir dann wirkliche, dass es nicht sein Kind ist? Ich würde trotzdem Vorkehrungen treffen. Ein DNA-Test wird zu seinen Gunsten ausgehen. Zu Mal ja auch nicht garantiert ist, dass er weil du dich "getrennt" hast, nicht austickt.

weitere Kommentare laden
20

Hallo, es ist natürlich momentan recht anstrengend, dir vorzustellen, wie es gut werden kann.

Du schreibst auch, dass du "vermutlich" schwanger bist? Noch ists nicht bestätigt. Doch natürlich macht dir die ganze Situation total viele Gedanken. Und das ist ja auch sehr verständlich. Doch trotz der Anspannung und der Unsicherheit nimmst du deine verschiedenen Gedanken zur Situation sehr gut wahr, erspürst deinen Kinderwunsch und dass deine Gefühle pendeln. Doch ist das nicht auch ganz normal, mal unabhängig von der etwas verzwickten Situation?

Verschiedene Möglichkeiten und Gedankenspiele hast du hier genannt bekommen und ich möchte dir auch noch Mut machen, die Situation zu trennen.
Das eine ist die beendete Freundschaft plus, die du klugerweise gekappt hast. Damit gibst du dir selbst deine Freiheit!

Das andere ist deine Schwangerschaft. Abtreiben möchtest du nicht, das hast du klar benannt. Und du brauchst das auch nicht tun.
Du kannst dein Kind ohne ihn bekommen. Eine Frau kann heutzutage ihr Kind sehr gut auch alleine großziehen. Und du schreibst von deiner finanziellen Unabhängigkeit. Da bist du doch schon auf der sicheren Seite. ;-) und brauchst dich an niemand zu binden. Ich finde, so wie er sich momentan verhält, ists alleine deine Überlegung und du darfst dich schützen, er muss es jetzt nicht wissen. Das ist legitim.
Frühchenomi hat dir so klar geraten, auf dein Bauchgefühl zu hören und ich sehe es genauso.
Wenn du dir ein Kind wünschst, dann nimm es in Liebe an. Was später sein wird, das ist im Moment nicht relevant. Bis dahin kann so viel passieren. Du kannst einen anderen Mann kennenlernen, der es liebevoll annehmen kann, wer weiß das jetzt schon. Mach es dir nicht zu schwer.

Diese „Stalkerei“ beeinflusst dich vermutlich in eine Richtung, die du vielleicht später garnicht mehr verstehen kannst. Du darfst wirklich alles getrennt und neu bewerten und jeden möglichen Weg in den Blick nehmen. Ich denke, du bist reif genug und gut gerüstet, deine Situation mit dem Baby zu meistern.
Hast du Familie, Freunde, die dir ein wenig Rückendeckung geben können?
Was würdest du dir wünschen, was kann dich stärken? #blume

Schreib gerne wieder!
Liebe Grüße von Marie

22

Also, du hast die Beziehung beendet, aber den Kontakt noch nicht wirklich beenden können. Was könntest du denn als noch klareres Zeichen unternehmen?

Die Polizei greift halt erst ein, wenn was vorgefallen ist, nicht wenn einen was stört.
Das ist leider auch ein Dilemma.
Ich glaube, die Abgrenzung zu ihm brauchst du jetzt auf jeden Fall!
Denn so "ploppt" mit jedem Gedanken an das Kind (ein mögliches Kind), wieder "er" auf.

Lass doch erstmal abklären, was überhaupt ist, ob sich die Schwangerschaft bestätigt.

Und dann: was du noch für Möglichkeiten hast, klare Grenzen zu ziehen, wenn du keine Beziehung willst. Auch, wie du seine Drohungen zurückweisen kannst.

Im Moment hast du glaub Angst davor, dass er irgendwie stärker sein könnte.
Aber das ist er nicht.
Du kannst dich durchaus gegen ihn abgrenzen.

Das mit der Arbeitsstelle klingt echt absurd. Was sieht er denn da als Anstoß, dass du dich dann auf ihn einlassen könntest? Das würde doch eher das Gegenteil bewirken, wenn du deinen Kollegen sagst, dass du keine Beziehung zu ihm willst. Er würde sich doch lächerlich machen .. also, wenn ich mir das so vorstelle ...

Viel Kraft jedenfalls für dich!
Hast du Freunde oder Familie, die dir den Rücken stärken?