Falscher Zeitpunkt fürs zweite Kind, ein Update

Vielen Dank für eure Nachrichten. Ihr habt euch die Zeit genommen, auf meinen Thread “Falscher Zeitpunkt fürs zweite Kind” vom 13.8. zu antworten. Deshalb finde ich es wichtig, mich zurückzumelden.

Ich habe mich ein paar mal hier eingeloggt, konnte dann aber doch nichts schreiben, weil ich nicht die richtigen Worte hatte, um zu beschreiben, was passiert ist.

Fünf Tage, nachdem ich den Thread verfasst habe, ist mein Freund während einer Notoperation gestorben.

Ich habe es immer noch nicht ganz verarbeitet, kann inzwischen aber wieder klarer denken und habe das Gefühl, langsam weiterzuleben, statt nur für unseren Sohn zu funktionieren.

Unser zweites Baby darf leben. Ich bin jetzt in der 17.SSW.

1

Mein Gott, das tut mir leid mit deinem Freund 🥺
Zuallererst mein Beileid🌸
Das du das Baby trotz des Unglück bekommen möchtest, finde ich sehr schön und unglaublich stark von dir🤗
Ich wünsche dir und deinen Kindern alles erdenklich Gute, du schaffst das💪

2

Vielen Dank. Vor allem unter den Umständen hätte sich eine Abtreibung einfach falsch angefühlt.

3

Mein herzliches Beileid, das ist ja furchtbar, was Du erleben musstest.
Ich wünsche Dir von Herzen eine unproblematische und gesunde Schwangerschaft.#herzlich
Dein Kind und das kommende Baby werden Dir hoffentlich viel Kraft geben. Alles Liebe für Dich #klee
Liebe Grüße von Moni

4

Vielen Dank. Unser Sohn gibt mir auf jeden Fall die Kraft, weiterzumachen.

5

Puuh also das ist mal heftig. Als erster gratuliere ich dir trotzdem zu ss, und wünsche dir das alles passt, ich bin auch gerade in der 17 ssw 😁

Zu deinem Freund 😔, mein aufrichtiges Beileid.
Hastbdu ihm noch sagen können das ihr ein Baby bekommt?

Also ich bewundere deine Entscheidung, aber die Kinder werden dir sehr viel Kraft geben.

Jch wünsche dir alles alles Gute 🤗

9

Danke und alles Gute für deine Schwangerschaft.

Nein, ich habe es ihm nicht mehr gesagt. In den Tagen vor der OP ging es ihm sehr schlecht. Wir (und die Ärzte!!) haben es dummerweise auf die Nebenwirkungen der Behandlung geschoben. Ich wollte warten, bis er einen besseren Tag hat, um ihn nicht zusätzlich zu belasten.

6

Lass dich mal fest drücken!
Da überschlagen sich aber die Ereignisse. Ganz furchtbar, dass dein Freund so plötzlich verstorben ist!
Ich finde es wahnsinnig schön, dass euer zweites Kind bleiben darf.
Insofern, hat sich das Kleine wohl doch den richtigen Zeitpunkt ausgewählt.
Alles Liebe und viel Kraft!

10

Vielen Dank. Unter den Umständen erschien es mir einfach falsch, unser Kind, SEIN Kind abzutreiben. Der Gedanke daran war einfach abwegig.

7

Alles erdenklich Gute für Euch!!!! ♥️

11

Vielen Dank

8

😔 es tut mir unendlich leid... ganz viel kraft 🍀 & alles Gute für euch drei ♥️

12

Danke

13

Was du erlebt hast und erlebst geht einem sehr nahe!
Auch von mir aufrichtiges Beileid und allen Respekt und Anerkennung für deinen Mut auch zu eurem zweiten Kind!
Trotz allem oder vielleicht sogar wegen allem hast du die Kraft für diesen Weg bekommen.
Weil du nun umso mehr die Hoffnung brauchst, die mit diesem Kind wieder neu da ist.
Ein Stück von ihm und auch ein Trost dadurch. #herzlich
Viel viel Kraft für dich, alles alles Liebe für dich und deine Kinder. Und auch die Unterstützung und Hilfe, die du brauchst! #liebdrueck

14

Dein Schicksal berührt mich sehr.
Ich wünsche und sende dir viel Kraft!
Es ist etwas besonderes euer Baby... welches sich in genau dieser Situation auf den Weg gemacht hat.
Alles Liebe für dich!