Schwanger trotz Kupferspirale?

Thumbnail

Hey ihr Lieben,

vor einem Monat hatte ich einen Kontrolltermin beim FA. Die Kupferspirale saß wie sie sollte.
Gestern hätte ich meine Periode bekommen sollen, allerdings schwankt das immer wieder +/- 2-3 Tage, daher habe ich mir da noch keine Gedanken gemacht.

Ich teste aber generell hin und wieder aus Sicherheitsgründen und heute habe ich eine hauchzarte Linie gesehen, die man mit bloßem Auge kaum erkennt. Ich habe nicht mit Morgenurin getestet.

Ich hab das originale Bild angehängt und einmal das bearbeitete Bild (Helligkeit reduziert). Den jeweils oberen Test könnt ihr ignorieren.

Was meint ihr?

1

Hallo,also ich kann auch bei dem originalem Bild eine hauchzarte Linie erkennen.
Vielleicht solltest du Morgen nochmal mit Morgenurin testen .
Alles Gute

2

Hallo,

ich erkenne auch auf dem nicht bearbeiteten Bild die zweite Linie. Teste doch morgen nochmal. Berichte gerne was rausgekommen ist.
Alles Gute!

7

Hey,
etwas verspätet, aber: ich habe meine Periode 5 Tage später bekommen. Alle Tests danach waren negativ. Frag mich immer noch, ob das wirklich nur eine VL war. 🤔

3

Huhuu!

Hast du schon mal einen Streifentest aus der Drogerie gemacht? Finde die etwas verlässlicher als die günstigen von Amazon. Würde ich evtl nochmal ergänzend machen ;). Ich sehe nämlich auch was rosanes. Das Wirkungsprinzip der Kupferspirale ist ja auch, dass sich das befruchtete Ei sich nicht einnisten kann, somit kann es theoretisch sein, dass da mal was passiert, es sich aber vielleicht nicht erfolgreich einnistet, wobei ich auch hier schon oft von Trotz Kupferspirale Kindern gelesen habe. Möglich ist es.
Bei meiner Freundin war es auch mal so, dass die Periode etwas verspätet und stärker kam, wo sie etwas vermutete.

LG, Lollo

9

Hey,

ich vermute auch, dass es evtl ein befruchtetes Ei war, welches sind nicht langfristig einnisten konnte.
Habe 5 Tage später meine Periode bekommen. LG

4

Hallo meine Liebe,

habe gerade zufällig deinen Beitrag gesehen, stecke in ähnlicher Situation. Für uns war nach 2 Kindern die Familienplanung eig abgeschlossen, ich habe ebenfalls die Kupferspirale. Habe jedoch die gleichen Anzeichen wie bei meiner ersten SS. Werde mir mal einen Test kaufen. Kenne ein paar Frauen, die trotz Spirale schwanger geworden sind.
Zu deinem Bild kann ich sagen, genauso sah mein Test damals 1 Tag vor fälliger Periode auch aus, heute ist meine Tochter 1,5 Jahre :-)

Hast du heute noch mal einen Test gemacht?

LG Mila 🍀

6

Hey,

etwas verspätet, aber: ich habe meine Periode 5 Tage später bekommen. Alle Tests danach waren negativ. Frag mich immer noch, ob das wirklich nur eine VL war.

Wie siehts bei dir aus?

LG

10

Hey, danke für dein Update! Da bist du sicher erleichtert.
Alles Gute weiterhin! #liebdrueck

5

Für mich ist der jeweils untere Test eindeutig positiv.

8

Hallo du Liebe,

deine Frage liegt nun eine Woche zurück. Wie geht es dir inzwischen? Verlässlich sind die Tests ja erst, wenn seit dem entscheidenden Geschlechtsverkehr mindestens 18 tage vergangen sind.
Hast du jetzt Klarheit?

Und du mila111
Wie geht es dir?

Vielleicht wollt ihr nochmal ein Update geben? #winke
Alles Gute und liebe Grüße

Ulli #blume