Nach medikamentöse Schwangerschaftsabbruch wann wieder Baden, sex und Sport?

Hallo 🙋🏼‍♀️

Kann jemand sagen wie es bei euch war, wann habt ihr wieder gebadet und Sex ( selbstverständlich geschützt) und Sport gemacht?

Dienstag und Donnerstag letzte Woche hatte ich meinen Abbruch mit mifegyne und danach mit misoprostol 800mg, Blutung setzten nach 1,5-2std direkt ein. Und heute habe ich nur noch ab und zu schmierblutung, leider habe ich meine Kontrolle erst am 12.11.

WĂĽrde mich mal interessieren wie es bei euch so war?

GrĂĽĂźe rosa

3

Erst nach dem Kontrolltermin. Der ist dazu da um zu schauen ob alles verheilt ist.

6

Ich hatte aber keine Ausschabung, was muss da denn verheilen? Ist doch nur abblutet der Schleimhäute oder nicht?

7

Du weisst nicht ob alles abgegangen ist. Ob alles wieder verheilt ist. Der Blutverlust ist nicht unerheblich und ggf sollte daher Eisenmangel geprĂĽft werden.
Das Gespräch ist auch da um gute Verhütungsmethoden für dich zu besprechen und zu schauen ob du psychische Hilfe brauchst.

1

FĂĽr alles den Kontrolltermin abwarten!

2

Baden, Sex etc solltest du erst wieder machen/haben, wenn die Blutungen komplett vorbei sind...also auch keine Schmierblutung mehr... ansonsten besteht eine erhöhte Infektionsgefahr. Es kann 2 Wochen dauern oder auch länger.

4

Ich hatte so etwas noch nicht. Aber ich würd immer den ärztlichen Kontrolltermin abwarten. Haben die Dir beim Arzt keine Verhaltensregeln genannt? Und Dir auch raten, doppelt und dreifach auf Verhütung zu achten. Sonst bist du bald wieder in dieser Situation. Nach einer SS wird man oft besonders leicht wieder schwanger.

5
Thumbnail

Das ist ja das komische, ich habe zwei Ärzte eine Ärztin sagt ich kann nach der Blutung wieder alles machen wie Baden, und Sex mit Verhütung und hat mir auch so eine App gegeben MedAbb und da stand drinnen das man Sex dürfte sobald man sich danach fühlt und auch baden und nach 3 Tagen Blutung sogar Tampons. Meine Frauenärztin sagt wiederum warten und zu Kontrolle kommen 🤔 bin dadurch halt verwirrt, Blutung habe ich nun seit heute keine mehr, und auch keine Schmerzen, hab mal eine sst gemacht er wird schwächer denke das ist ein gutes Zeichen 🤷🏼‍♀️

8

Ich hatte zwar keine medikamentösen Abbruch aber einen natürlichen Abgang, was ja im Endeffekt auf das Gleiche hinaus läuft.

Der gesunde Menschenverstand sagt mir, Sex wieder,wenn man Lust hat. Bis die Blutung ganz vorbei ist, besser mit Kondom. Sport wieder, sobald man sich fit fühlt. Wenn man gut auf seinen Körper hört, merkt man schon, was geht.

Mit dem Baden wĂĽrde ich wohl warten, bis die Blutung richtig vorbei ist.