Kondom gerissen

Hallo,
Leider ist uns das Kondom gerissen. Ein weiteres Kind ist zurzeit gar nicht in unserem „Plan“ vorgesehen. Hatte meine Periode vor ein paar Tagen und bin bei zyklustag 8. Pille danach möchte ich ehrlich gesagt auch nickt unbedingt holen, wenn’s nicht unbedingt notwendig ist 🤐 was meint ihr? Besteht die Chance schwanger zu werden?

1

Ja die besteht definitiv.
Wenn ihr kein Kind wollt, dann hol dir noch heute die Pille danach!

An ZT8 kann es unter Umständen sogar schon zu spät sein, wenn der Eisprung sehr früh ist und das ist nicht so ungewöhnlich und Spermien überleben ja auch bis zu 5 Tage (manche sagen sogar 7 Tage).

2

Ach shit…nehme gerade Antibiotika und laut Dr. Google kann es sein, dass da die Wirkung der Pille danach nachlässt

3

Bis maximal 5 Tage nach der Panne kann noch eine Kupferkette oder Kupferspirale als Notfallverhütung gelegt werden.
Je eher desto besser.
Rufe bei deinem Frauenarzt an, lass einen Ultraschall machen. Damit kann auch festgestellt werden, ob es überhaupt einen Eisprung gab oder dieser in den nächsten Tagen zu erwarten ist und eine Notfallverhütung wichtig wäre.

4

Hallo

Wenn ein weiteres Kind zurzeit kein Plan ist, würde ich Dir empfehlen, die Spirale danach beim Frauenarzt einlegen zu lassen oder die Pille danach in der Apotheke zu holen. Da Du Antibiotika nimmst, wäre die Spirale danach natürlich besser. Aber das ist natürlich auch teurer.

Freundlichen Gruss

tm

5

Liebe kuki,

es tut mir leid, dass du in diese Situation geraten bist.
Hast du denn sonst einen regelmäßigen Zyklus? - eher länger oder kürzer?

Natürlich kann ein Infekt auch deinen Hormonhaushalt beeinflusst haben, je nachdem, weshalb du das Antibiotika nehmen musst. Das alles trägt leider jetzt übehaupt nicht dazu bei, die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft einschätzen zu können.
Hast du schon entschieden, ob du weitere Maßnahmen angehen willst? Kannst du dich deinem Frauenarzt mit deiner Sorge gut anvertrauen?
Was würde es für dich bedeuten, wenn du jetzt schwanger bist?

Ich wünsche dir von Herzen, dass die Geschichte gut für dich ausgeht.
Schreibst du wieder?

Ganz liebe Grüße Ulli

6

Pille danach nicht nehmen wollen, "wenns nicht unbedingt notwendig ist", aber ne Schwangerschaft bzw. ggf. Abtreibung wäre dann weniger "schlimm"? #kratz

Hol dir die Pille danach - und zwar schnell. Alternativ, wie hier bereits erwähnt wurde, lass dir die Spirale einsetzen, die verhindert eine Schwangerschaft auch noch, wenn der Eisprung bereits stattgefunden hat.