Wann merkt man eine Schwangerschaft?

Hey!
Ich habe vor einem Monat die Pille abgesetzt. Seitdem hatten wir einige Male ungeschützten GV (kurz vor knapp Kondom, coitus interruptus). Da eine Schwangerschaft nicht „schlimm“ für uns wäre, habe ich auch nie auf die Pille danach zurückgegriffen.
Meine erste „richtige“ Periode nach der Pille sollte in 6 Tagen kommen.
Nun: was sind Anzeichen, die auf eine Schwangerschaft deuten könnten? Wann sollte ich einen SST machen? Heute habe ich schon den ganzen Tag ein Ziehen im Unterleib und mir ist übel.

Teilt gerne eure Erfahrungen mit mir, danke im Voraus:)

Liebe Grüße

1

Hallo du Liebe,

du hattest sicher Gründe dafür die Pille abzusetzen, auch wenn du jetzt noch keinen ausdrücklichen Kinderwunsch hast. Je nachdem, wielange du die Pille genommen hast, kann es auch noch eine Weile dauern, bis sich der natürliche Zyklus wieder eingespielt hat. Wenn du schreibst, in 6 Tagen sollte deine Periode kommen, gehst du vielleicht von einer Zyklus - App aus? Diesen Apps liegt ein durchschnittlich langer Zyklus zugrunde, aber wir Frauen sind eben keine Uhrwerke, und niemand kann wissen, ob du ca. 14 Tage nach dem Absetzen der Pille, schon wieder einen Eisprung hattest.

Wenn eine Schwangerschaft jetzt nicht völlig ausgeschlossen ist, wäre das eigentlich die perfekte Zeit, um sich mit dem natürlichen Verlauf vertraut zu machen? Hast du schon einmal etwas von der sympto-thermalen Methode gehört?
Durch die regelmäßige Beobachtung von deinem Zervixschleim und der Aufwachtemperatur am Morgen, kannst du zu jeder Zeit wissen, wo du in deinem Zyklus stehst.
Würde dich das interessieren?
Das mit dem Anzeichen für eine mögliche Schwangerschaft ist immer so eine Sache, weil unsere Psyche uns da auch in die Irre führen kann. 18-20 Tage nach dem entscheidenden Geschlechtsverkehr, kannst du mit einem verlässlichen Schwangerschaftstest rechnen.

Ich wünsche dir jetzt ein entspanntes Wochenende 🕯🕯🎄🍪
Liebe Grüße Ulli

2

Hallöchen,

Ich habe meine Pille im Juli abgesetzt und seitdem noch keinen regelmäßigen Zyklus gehabt. Aufjedenfall hat der Körper mit den hormonellen Schwankungen so sehr zutun, dass man tatsächlich Schwangerschaftssymptome haben kann.
Brustsschmerzen; emfpindliche Brustwarzen etc.. wir haben genau wie ihr „verhütet“ und sind nicht schwanger.
Wollten am liebsten es erst nächstes Jahr richtig versuchen.
Somit denke ich dass man kurz nach Absetzen der Pille am besten nicht auf Symptome hört und eher doch einen Test macht, da man da Klarheit hat.

Liebe Grüße

3

Danke für eure Antworten!
Die Symptome treiben mich in den Wahnsinn. schmerzende Brustwarzen, Pickel ohne Ende, Stimmungsschwankungen,…
Hatte ich alles noch nie bevor ich die Pille nahm. Ich werde ein paar Tage nach errechneter „Fälligkeit“ der Periode einen Test machen, sofern sie nicht eintritt. Wenn man von einem Zyklus von 28 Tagen ausgeht, sollte ich in etwa 3 Tagen meine Periode bekommen. Mal sehen, Ich halte euch auf dem laufenden. 😊

Nochmal danke und einen schönen Start in die Woche!

Liebe Grüße

4

Hallo du Liebe,

ich bin gespannt was du schreibst. Auf jeden Fall hat dein Körper gerade ziemlich zu tun, um mit den Veränderungen in deinem Hormonhaushalt klarzukommen. Hoffentlich spielt sich alles gut ein.
Eine gute Woche dir und liebe Grüße
Ulli

weiteren Kommentar laden