39, schwanger nach Fehlgeburt und jetzt will er das Kind nicht.

Hallo zusammen! Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben

Ich, vor kurzem 39 geworden, mein Freund wird 31. Ich aus Österreich er aus Sizilien, haben uns vor einem Jahr kennen gelernt und sind seit 9 Monaten ein Paar.
Führen eigentlich eine Fernbeziehung, da ich einen 17 jährigen Sohn in Österreich habe.
Ich habe den Sommer bei meinen Freund in Sizilien verbracht. Im August dann für mich der große Schock, ich war schwanger, ich fühle mich nicht bereit für dieses Kind, da ich mit Familienplanung schon abgeschlossen hatte, ich habe unendlich viel gemeint. Er hat sich Anfang gefreut und mich wirklich unterstützt. Als ich mich dann den ersten schock verdaut hatte, übrigens eine Abtreibung kam für mich nie in Frage, habe ich es verloren. 😔 Ich fühlte mich hundeelend. Dazu kam noch dass wir an dem Tag der Ausschabung einen mega Streit hatten. ... dann bei der nachuntersuching fratelli ich meine Gynäkologin, ob wir denn gleich wieder mit der Familienplanung fortfahren können, sie meinte Bach der 1. Blutung steht dem nichts im Wege. So habe ich ihm freudig berichtet, dir können es wieder versuchen und er war happy und meinte das sind Gute Nachrichten.
So, nun 3 monate danach bin ich wieder schwanger, ich habe es sofort gespürt. Wollte aber warten bis zur Regelblutung. Als ich ihn angesprochen habe, dass es schön wäre doch noch ein Baby zu haben, um auf das Thema zu kommen, hat er sofort verneint, und eine weitere Schwangerschaft strickt abgelehnt. Worauf ich äußerst gekränkt reagiert habe.
Als meine Tage nicht gekommen sind habe ich ihm gesagt, dass ich bestimmt wieder schwanger bin und er war geschockt.
Jetzt ist die Situation umgekehrt, er will das Kind nicht, hat es mir ausdrücklich gesagt, seine Bedenken, Zweifel und Ängste geäußert und als ich gesagt habe ich sei dafür, da ich es für mich als eine neue letzte chance sehe, warf er mir an den kopf, ich sei egoistisch und lasse ihn mit seinen gefühlen alleine.

Ein Disaster! Wie du beschreibst, ich würde mir eine Abtreibung eines GESUNDEN Kindes nie vrzeihen und wenn ich es doch machen würde, ihm zu liebe, kann ich mir vorstellen, dass dadurch die beziehung in die brüche geht!

Allerdings möchte ich nicht nochmal ein Kind alleine großziehen, obwohl ich es wieder schaffen würde.

Bin momentan auch verzweifelt 😪

1

Hallo Dani,
du hast deine Geschichte erst an lilablau geschrieben und dann doch einen eigenen Thread eröffnet. Vielleicht ist dir erst beim Schreiben an Dani gekommen, wie sehr du emotional gerade drinhängst.
Kann es sein, dass es einfach noch nicht verarbeitet ist, was im Sommer war. Dass ihr quasi jetzt entgegengesetzt empfindet? Du dich wieder mehr allein fühlst - obwohl du dich im Sommer dann doch gefreut hättest?
Was meinst du, wie es bei ihm zu dem Umschwung kam? Vielleicht auch so ähnlich, dass ihm der Schock (also erst seine Freude, dann der Verlust) noch in den Knochen steckt und er Angst hat, dass wir so etwas kommen könnte? Was sind seine Bedenken, Zweifel und Ängste?
Für dich viel Kraft! In welcher Woche bist du? Die Hormone fordern auch ihren Tribut. - Auch dadurch entfacht sich leichter Streit und schlechte Stimmung. Redet behutsam miteinander! Liebe Grüße von Kyra

2

Hallo Dani,
du hast deine Geschichte erst an lilablau geschrieben und dann doch einen eigenen Thread eröffnet. Vielleicht ist dir erst beim Schreiben an Dani gekommen, wie sehr du emotional gerade drinhängst und dann hast du selbst geschrieben. Das ist jedenfalls gut!

Kann es sein, dass es einfach noch nicht verarbeitet ist, was im Sommer war. Dass ihr quasi jetzt entgegengesetzt empfindet? Dass du dich wieder mehr allein fühlst - obwohl du dich im Sommer dann doch auf das Kind gefreut hättest?

Was meinst du, wie es bei ihm zu dem Umschwung kam? Vielleicht auch so ähnlich, dass ihm der Schock (also erst seine Freude, dann der Verlust) noch in den Knochen steckt und er Angst hat, dass wir so etwas kommen könnte? Was sind seine Bedenken, Zweifel und Ängste?

Für dich viel Kraft! In welcher Woche bist du? Die Hormone fordern auch ihren Tribut. - Auch dadurch entfacht sich leichter Streit und schlechte Stimmung. Redet behutsam miteinander! Liebe Grüße von Kyra