Hat es jemand schonmal so gehabt ? Bitte um Hilfe

Guten Tag ,

mich beschäftigt seit gestern eine frage und zwar erkläre ich Mal worum es geht . Ich hatte in der Pillenpause am 28.11.21 gv an diesem Tag kam auch meine Periode es war also der 4. Tag von der Pillenpause . Am 30.11.21 musste ich anfangen das Antibiotikum roxi300mg zu nehmen wegen einer Bronchitis am 2.12.21 habe ich mit der Pille wieder angefangen . Jetzt habe ich schon viel gehört und gelesen was die Wechselwirkung angeht mit Antibiotikum und Pille . Und da ich in der Pillenpause drüber hinaus über die erste Pillenwoche das Antibiotikum genommen habe und Spermien ein paar Tage überleben können würde ich gerne wissen ob eine Schwangerschaft möglich sein kann ?
Ich muss noch dazu sagen das ich seit heute starke Unterleibschmerzen habe und ein bisschen brauner Ausfluss im Slip war . Kann es ein Anzeichen auf eine Schwangerschaft sein ?

LG
Carina

1

Hallo,

Spermien überleben MAXIMAL 5 Tage, das ist immer noch weeeit entfernt von deinem Eisprung (wenn du einen durch das einnehmen der Antibiotika gehabt haben solltest). Ich kann mir nicht vorstellen, dass du schwanger bist. Aber wenn es dich beruhigt, mach doch einen Test statt dich verrückt.