Pille vergessen am Eisprung danach Blutung

Guten Morgen,

Ich habe Mal eine Frage an euch, bin etwas ratlos.
Ich habe durch den ganzen Stress an Weihnachten 2 Tage die Pille vergessen, laut App ziemlich am Eisprung.
Wir hatten beide Tage ungeschützten Verkehr.
2 Tage danach habe ich Blutungen bekommen,periodenstark inzwischen 3 Tage lang.
Das finde ich sehr merkwürdig. Für eine Ovulationsblutung ist es eigentlich zu stark und Periode kann es eigentlich nicht sein.
Hat das vielleicht schon Mal jemand erlebt und war nachher trotzdem Schwanger?
Ich sage Mal es wäre zwar komplett ungeplant aber es dürfte in jedem Fall bleiben.

Würde mich über eure Antworten freuen.

1

Hallo du Liebe,

ich kann deinen ersten Schreck gut verstehen. Doch diese App kannst du getrost beiseite lassen. Solange du die Pille nimmst, hast du ja keinen natürlichen Zyklus. Wann jeweils nach vergessener oder angesetzter Pille, wieder ein Eisprung erfolgt, kann niemand wissen.

Sicher ist nur, dass das Risiko erhöht ist, wenn du die Pille vergisst. Ich denke mal, die Blutung hängt mit dem "Ausfall" der Hormongabe durch die Pille zusammen.

Wenn du weiterhin unsicher bist, könntest du 18-20 Tage nach dem Verkehr einen Schwangerschaftstest machen.

Manchmal ist so ein "Vergessen" ja auch nochmal ein guter Zeitpunkt, um darüber zu reden, wann ein Kleines willkommen wäre. ;-)

Selten klappt es dann auch sofort, wenn man erwartungsfroh die Pille absetzt.
Ich wünsche dir alles Gute
Ulli

2

Hallo liebe Ulli,

Danke für deine einfühlsame und ausführliche Antwort ☺️

Ich denke, Ich werde wohl einfach abwarten müssen,was die nächsten 2 Wochen passiert.

Die Erklärung mit dem Wegfall der Hormone klingt logisch.
Ich bekomme in der regulären Pillenpause auch immer umgehend meine Blutung, meist am ersten Tag ohne.

Manchmal fühlt man sich wie ein unwissender Teenie wenn nicht alles seinen gewohnten Gang geht 😳

Danke dir nochmal ☺️☺️

3

Sehr gerne!
Ich hoffe du kannst dabei möglichst entspannt bleiben.

Erst mal einen guten Rutsch ins neue Jahr! 🎉🥂

weiteren Kommentar laden