Was für eine Art Blutung?

Guten Abend ihr Lieben.
İch bin seit paar Tagen total am verzweifeln. Laut meinem Kalender hatte ich an meinem Zyklustag 17 eine kleine “Blutung”. Es war ein Ausfluss der gaaaaaanz leicht rosa war.
Mein Mann und ich verhüten beide, dh. ich mit Pille und er zusätzlich mit Kondom - ich habe nach dem 1. Kind zu große Angst und will noch kein 2. haben.
Nun… was könnte das sein?! Habe am Montag einen frühtest gemacht, der war negativ 😖 aber trotzdem lässt mir das keine Ruhe

1

Liebe lini,

es tut mir leid, dass du dich jetzt so unter Druck fühlst. Aber wenn du den Beipackzettel deiner Pille durchliest, wirst du sehen, dass Blutungen unterschiedlicher Art, bei der Pille immer einmal vorkommen können. Du hast ja mit der Pille keinen Zyklus und auch keinen Eisprung mehr. Deshalb ist der 17. Tag auch völlig irrelevant.

Auch wenn es keine 100% ige Verhütung gibt, ich denke du machst dir wirklich ganz umsonst diese Sorgen.

Alles Gute dir!

Ulli

2

Vielen lieben Dank für deine Antwort - das erleichtert mich ein wenig.
Mehr als abwarten kann man da leider nicht 🙏🏻
LG

3

Liebe Lini,

dauert es denn noch lange, bis du mit einem verlässlichen Test rechnen kannst? Das wäre 18-20 Tage nach dem entscheidenden Verkehr. In jedem wünsche ich dir jetzt einen möglichst entspannten Jahreswechsel und alles Gute für 2022 🎉 🥂 😍

weiteren Kommentar laden