Überfällig

Ich schreibe für eine Freundin( wirklich😃)
Daher anonym...

Sie hatte am 21.3 GV ..laut einer App soll einen Tag später also am 22.3 ihr Eisprung gewesen sein.
Sie haben nicht verhütet.

Am 6.4 bekam sie Ihre Periode, die relativ lang war.

Ihr Zyklus ist nicht immer regelmäßig aber liegt meistens bei 29 tagen. Es waren auch schon Mal bis zu 32 Tagen, aber wie gesagt sind es normalerweise 29.

Nun hätte sie laut dieser zahlen spätestens vor 5 Tagen ihre Periode bekommen müssen ( bei einem 32 Tage Zyklus)
Sie ist heute bei Zyklustag 36.

Besteht da eine Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft ? Sie hatte ja zwischendurch Blutungen, die auch nicht nur schwach oder kurz waren. Und da hatte sie ja auch kurz vor dem ES Sex.

Einen Test hat sie noch nicht gemacht. Danke für de Tipp im voraus 😜

1

Sie sollte ein Test machen.
Alles andere ist raten 🤷‍♀️😅

Blutungen in der frühschwangerschaft kommen vor und trotzdem ist die Schwangerschaft intakt. Genauso kann sie schwanger gewesen sein und das Kind verloren haben.
Genauso kann es ihre periode gewesen sein und jetzt hat sich einfach so ihre periode verschoben - das kann immer mal passieren einfach so ohne Grund.

Ein Test wäre mega fett positiv mittlerweile. Sie kann wegen den Blutungen auch mal ihren Frauenarzt aufsuchen. bei einem Ultraschall müsste er nicht mehr lange nach dem Embryo suchen ;) der wäre jetzt schon 2cm groß.

Also - alles kann nichts muss, insbesondere auch, weil die app nur aufgrund von Statistik den Eisprung bestimmt. Er kann also auch wann anders gewesen sein.

Viel Glück 🍀

2

Ich verstehe nicht wie wir da helfen sollen🤣Wenn eine Frau doch überfällig ist und eine ss vermutet dann macht Sie doch ZUERST einen Test? 🤣🤣🤣🤣🤣🤣

3

Danke noch Mal für den Tipp einen Test zu machen.
Sie hat ihre Gründe weshalb sie noch keinen gemacht hat.

Die Frage ist ja nicht was generell zu tun ist, sondern ob dies möglich wäre trotz Periode usw.

4

Die Antwort ist ja. Sie hatte ungeschützten Geschlechtsverkehr in ihrer möglicherweise fruchtbaren Phase.

Es gibt aber auch halt auch andere Möglichkeiten. Am wahrscheinlichsten ist ein diesen Monat verschobener Eisprung 🤷‍♀️.

5

Hallo,

Ich finde es nett, dass du dich für deine Freundin erkundigst:-). Sie ist wahrscheinlich ziemlich angespannt gerade.

Hat sie denn die Sorge, dass sie schon im letzten Zyklus (also im März) schwanger geworden sein könnte oder bezieht sich ihre Sorge auch auf den aktuellen Monat?

Wenn ich dich richtig verstanden habe, hatte sie am 6.4. ganz normal ihre Periode bekommen. Dann kann sie zumindest von dem GV am 21.3. nicht schwanger sein.
Die Blutung ist ja das Zeichen, dass sich keine befruchtete Eizelle einnisten konnte.
Meinst du, das kann sie erstmal beruhigen?

Dass ihre Periode diesen Monat etwas länger auf sich warten lässt, kann verschiedene Gründe haben, Stress oder ein Infekt, jegliche Aufregung (vielleicht weil sie gerade so dringend auf ihre Periode wartet). Und wenn sie vielleicht noch ziemlich jung ist, dann ist es eigentlich völlig normal, dass der Zyklus mal schwankt. Es kann bis zu 7 Jahre dauern, bis sich das Zyklus-Geschehen einspielt. Wie alt ist deine Freundin denn?

Du hast auch geschrieben, dass sie eine App benutzt und diese ihr den Eisprung anzeigt.
Bei den meisten Apps ist halt zu beachten, dass sie nur von einem Durchschnittswert ausgehen können und die körperlichen Schwankungen nicht berücksichtigt werden.

Sicher sagen kannst du es nur, wenn du deinen Zyklus nach der Sympto-thermalen Methode beobachtest. Du oder auch deine Freundin selbst kann ja mal danach googeln, wenn es euch interessiert.

Helfen dir diese Infos erstmal für deine Freundin?

Schreib gerne wieder, wenn du noch Fragen hast oder vielleicht mag deine Freundin auch selbst schreiben? Hier ist es ja anonym.

Liebe Grüße#winke
Ela

6

Hallo Ela, danke für deine Liebe Rückmeldung. Oft bekommt man ja doch ein paar doofe Sprüche, aber wir dachten wir versuchen es Mal. 😊

Ja genau, sie hat den Gedanken, dass sie wohlmöglich bereits im März schwanger geworden ist. Aber da hatte sie ja dann später wohl ihre Periode im April.

Das diese Apps nur eine Orientierung sind wissen wir. Aber wenn man sich an diesen orientiert, wäre es wie oben beschrieben.
Und was die Periode angeht, konnte sie sich auch immer auf einen 29-32. Tage Zyklus verlassen.

Meine Freundin und ich hatten uns ausgetauscht und ich hab ihr angeboten hier Mal zu fragen, da ich einen Account habe. Danke 😊

Inzwischen hat sie übrigens einen Test gemacht.
Ihr Urin war verhältnismäßig hell, was ihr komisch vorkam. Der Test war aber negativ heute nachmittag. Ihre Periode hat sie weiterhin nicht.

Sie hat mir nun noch erzählt, dass sie auch am 7.5 GV hatte, aber das war ja bereits der Tag an dem sie ihre Periode hatte bekommen müssen..

7

Dann hoffe ich einfach für deine Freundin, dass ihre Periode bald kommt!
Du nimmst sehr Anteil und fieberst mit, hm?“ Gut dass sie dich hat:-)!
Wenn du magst, kannst du mich gerne auch über meinen Account anschreiben, wenn du bzw. deine Freundin nicht alles so öffentlich schreiben mag.

Falls du noch Fragen hast, ich bin gerne für dich/euch da.

Ganz liebe Grüße!
Ela

weiteren Kommentar laden