Wie läuft eine Abtreibung ab ?

Hallo Ihr Lieben

Ich bin ungeplant schwanger hatte jetzt vor 2 Tagen meinen Positiven Test in der Hand. Ich möchte es eigentlich nicht und eigentlich doch aber ich habe schon 3 Kinder 7,5 und 1 Jahr und 4 Kinder waren nicht geplant klar wenn es passiert sind wir schuld aber ich nehme die Pille und immer regelmäßig deswegen weiß ich nicht wieso es passieren konnte. Wollte aber Mal wissen wie alles abläuft von Anfang an: Gespräch bis zum Abbruch vielleicht kann mir jemand etwas darüber sagen?

Danke und schönes Wochenende

1

Als erstes beim normalen Facharzt, um die Schwangerschaft zu bestätigen. Dort habe ich dann eine Broschüre für den Arzt
welcher den Abbruch vorgenommen hat , bekommen.
Kontaktaufnahme erfolgte via Email, auch die Terminvergabe.
Am Tag selbst erst Gespräch mit dem Anästhesisten und dem FA, dann der Abbruch. An diesem Tag wurden nur Schwangerschaftsabbrüche durchgeführt, wir waren insgesamt ca 10 Frauen.

LG

2

Was ich noch erwähnen möchte, das gesamte Team in der Tagesklinik war unglaublich freundlich und einfühlsam.

4

Hattest du vor dem Abbruch ein Beratungsgespräch?

3

Hallo

Du brauchst für einen Abbruch ein Beratungsgespräch, z. B. bei Pro Familia. Danach ist eine Bedenkfrist von 3 Tagen einzuhalten. Wenn Du zuwenig Einkommen hast, kannst Du bei der Krankenkasse einen Antrag auf Kostenübernahme stellen. Dies muss vor dem Abbruch erfolgen.
In welcher Woche bist Du denn, weisst Du das? Bis zur 9. Woche (63. Tag) wäre ein Abbruch auch medikamentös möglich, ansonsten durch Absaugung.

Freundlichen Gruss

tm

5

Hallo du Liebe,

ich vermute dein Wochenende war eher ziemlich angespannt, hm? #gruebel Du weißt ja erst seit wenigen Tagen von der Schwangerschaft – und das trotz Pille.
Man möchte sich schon darauf verlassen können und vergisst manchmal, dass es keine 100%ige Verhütung gibt.
Ich stolpere ein bisschen darüber, dass du dir oder euch dafür die Schuld geben willst.

Ihr habt 3 Kinder, da habt ihr in den letzten Jahren eine Menge zusammen bewältigt.
Das bedeutet jede Menge Arbeit und auch ganz viel Glück und Freude miteinander, oder? Wie haben deine beiden Großen auf das Baby vor einem Jahr reagiert? Nun wird es bald auch schon laufen können.

Jetzt hat sich noch ein 4. Kind eingeschlichen und du schreibst du willst es eigentlich nicht und eigentlich doch.
Helfen dir die Antworten denn jetzt zu einer Entscheidung?

Habt ihr am Wochenende auch darüber sprechen können, was es bedeuten würde, wenn ihr das 4. doch noch willkommen heißt in eurer Runde? Was macht es schwer? Was bräuchtet ihr? Was bräuchtest du?

Auf jeden Fall darfst du dir Zeit lassen, in Ruhe alle Möglichkeiten in beide Richtungen durch zu denken. Was sagt dein Partner dazu? Wie habt ihr es in den vergangenen Jahren geschafft. #liebdrueck
Magst du noch ein bisschen erzählen?
Ich höre gern von dir und wünsche dir ganz viel Kraft für die neue Woche!

Liebe Grüße Ulli

6

Hallo du Liebe,

inzwischen konnte sich die Nachricht über die erneute Schwangerschaft bestimmt ein bisschen setzen. Wie geht es dir? Ich finde deinen Nicknamen so lustig. Ein Schmatzer ist für mich ein dickes Küsschen für meine Liebsten. War es so gemeint? #winke

Nun liegt wieder ein Wochenende vor dir, und es gibt hoffentlich die Momente, wo du auch mal zur Ruhe kommen und ein bisschen tief durchatmen kannst.
Schreibst du wieder, was dir durch Kopf und Herz geht?

Ich würde mich freuen und schick dir liebe ☀️ - Grüße
Ulli