Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft trotz Pille?

Guten Abend ihr Urbianer.

Ich nehme zwar die Pille, aber: Ich hatte glaube das letzte mal Ende März Sex mit meinem Freund (letzter möglich: 23. März) . Im April auf jeden Fall nicht mehr. In der zweiten Maiwoche (10.05) hatte ich eine vaginale Ultraschalluntersuchung, da ich Unterleibbeschwerden hatte. Eine Schwangerschaft wurde ausgeschlossen vom FA und auch weitere Gyn Sachen.Ich hatte auch keinen positiven digitalen Clearblue Test in der Zeit.

Da die Beschwerden leider anhielten, habe ich heute einen weiteren Test gemacht. Negativ. Hätte man bei der Ultraschalluntersuchung was sehen müssen als FA oder wäre es zu früh gewesen? Ich habe gelesen, dass die Tests ganz oft bei Frauen nicht anschlagen.. Deswegen wollte ich euch mal um Rat fragen. Eine Ss wäre für mich momentan nicht wirklich umsetzbar…

1

Ganz oft ist ja wohl übertrieben und selektive Wahrnehmung 😅

Der Frauenarzt müsste schon blind sein, um am 10. Mai nichts gesehen zu haben.

Bei Sex Ende März und nehmen wir an, da war dein Eisprung gewesen, wärst du am 10. Mai in der 9 schwangerschaftswoche gewesen. Da ist der Embryo bereits über 2 cm groß.
Selbst wenn du erst in der 8ssw gewesen wärst,ist es ausgeschlossen, dass ein Arzt das übersieht.

Warst du schon bei einem Internisten oder Allgemeinarzt wegen deiner Beschwerden?
Es könnte auch die Schilddrüse, Nieren oder die Leber sein sowie allgemein dein darm, der dir Schmerzen bereitet.