Pille danach? Schwanger? Eisprung?

Mir ist ein riesiger Fehler passiert! Ich hatte 17.6. mein erstes Mal und dieses auch ungeschützt. Ich bin mir den Konsequenzen bewusst und bereue es zu tiefst.

Ich bin gleich am nächsten Tag in die Apotheke und habe mir innerhalb von 12 h die Pille danach, die ellaOne, geholt. Dazu kommt aber, dass die Pille eben nur vor dem Eisprung wirksam ist. Sex hatte ich am ZT 19. Dazu kommt, dass mein Zyklus unregelmäßig ist und der letzte dauerte 53 Tage. Heute nacht habe ich eine Blutung bekommen, Schmierblutung, Zwischenblutung. Eine Nebenwirkung der Pille danach. Eine Schwangerschaft kommt absolut nicht in Frage, dafür bin ich viel zu jung. Ich mache mir echt Sorgen und unglaubliche Vorwürfe. Soll ich auf das beste hoffen?

#zitter

1

Hallo, ich sehe gerade, dass du auf deine Frage noch gar keine Antwort bekommen hast. Bist du noch immer sehr beunruhigt?
Diese Blutung kann auf jeden Fall eine Nebenwirkung der "Pille Danach" sein. Falls du den Beipackzettel noch hast, könntest du das nachlesen.

Wie geht es dir denn inzwischen? Durch die Blutung ist es eher unwahrscheinlich, dass du schwanger geworden bist, doch ausschließen kann man es trotzdem nicht. Nachdem die PD insgesamt deinen Hormonhaushalt durcheinanderbringt, kannst du nur durch einen Schwangerschaftstest Gewissheit bekommen. Den kannst du durchführen, wenn seit dem Verkehr 18-20 Tage vergangen sind. Das bedeutet, dass du jetzt noch ein bisschen Geduld brauchst. Ich wünsche dir, dass die Geschichte gut ausgeht für dich. Wie alt bist du denn, fühlst du dich noch nicht bereit für ein Baby?
Dann alles Gute dir, viel Zuversicht,
Marie

2

Hallo! :)

Ich hoffe natürlich auch, dass die Story gut für dich ausgeht! #klee

Ich würde dir auch empfehlen, einen Schwangerschaftstest zu machen. Oder du gehst mal zum Frauenarzt. :)
Wie alt bist du denn wenn du es verraten möchtest? Fühlst du dich gar nicht bereit, ein Baby zu bekommen? Es gibt ja auch noch vieelee andere Möglichkeiten, wo man in solchen Fällen Hilfe bekommt! :)

Liebe Grüße und alles Gute!
Lea