Ungeplant schwanger mit 12 kind

Hallo, ich bin 38 und bin nun ungeplant schwanger, wir hatten eigentlich abgeschlossen mit unserem letzten Kind das am 5 jetzt 1 Jahr wird, es war immer abgemacht das wir aufpassen und verhüten, mein Freund dachte sich nichts dabei diesmal und zack zu früher Eisprung und schwanger, bin jetzt in der 6 Woche, morgen habe ich ein Termin beim frauenarzt, mein Herz sagt ja zum Baby denn wir lieben uns und sind glücklich, stehen beide im Beruf was wieder gegen noch ein Baby spricht. Der Alltag ist so schon sehr anstrengend. Wie wird es mit noch einer Schwangerschaft laufen, ich möchte kein Harz 4 beziehen müssen. Es ist alles so verzickt, vielleicht könnt ihr mir ja helfen meine Entscheidungen leichter zu treffen. Ich möchte nicht hören treib ab oder nicht, ich versuche alles Durch zu spielen. Danke schonmal im voraus

1

Hast Du Dich bei der Überschrift vertippt oder bist Du tatsächlich mit Deinem 12. Kind schwanger?
Falls ja, sag ich da besser nix dazu.
Denn nach sovielen Kindern (allerspätestens) weiß man, wie's funktioniert.

2

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

5

Selten sowas ekelhaftes gelesen ....sorry !!

weiteren Kommentar laden
3

"stehen beide im Beruf" mit 11 Kindern? #schock
....und Dein Freund "dachte sich nichts dabei" ??

....bin leicht verwirrt😎

4

Hey, wie lange weißt du schon, dass du schwanger bist? Heute gehst du erstmal zum Frauenarzt und siehst, ob mit der Schwangerschaft alles in Ordnung ist. So früh in der Schwangerschaft ist es immer etwas unsicher.
Wenn du erst in der 6.Woche bist, hast du noch viel Zeit, um zu einer Entscheidung zu kommen. Warte ab, bis du innerlich zur Ruhe gekommen bist. Mit der Zeit wirst du spüren, was das Wichtigste für dich ist und auch, wo du noch Unterstützung für die Entscheidung brauchst.
Sicher spielst du mit deinem Freund schon alles durch, was wie gehen könnte. Was sagt er? Ihr müsst jedenfalls ein super Gespann sein, wie ihr die family so miteinander wuppt. Du gehst arbeiten - außer Haus? So oder so - wie schaffst du e?s Das ist wirklich erstaunlich!! Sicher hast du dir im Lauf der Jahre vieles angeeignet und musst ein Organisationstalent sein. Viel Lebenskraft haben. Die Kinder helfen bestimmt auch mit. Eine große Familie bietet viele Möglichkeiten, die Kinder da zu trainieren. Auch sonst aufeinander zu schauen. Das beste Sozialtraining, das man sich vorstellen kann :-)
Wenn du magst, erzähl’ gerne noch ein bisschen, was du schon für dich alles durchspielst und wie es dir dabei geht? Was würde dir jetzt am meisten helfen?
Liebe Grüße!

6

Hallo,

wenn Ihr beide aus tiefstem Herzen "ja" sagt zu diesem weiteren Kind (es bleibt ja schließlich nicht lange ein Baby) und Ihr das auch strukturell (Wohnraum, Alltagsorganisation, Finanzen) dauerhaft hinbekommen könnt, spricht möglicher Weise nichts dagegen.

Ob Ihr noch Energie-Reserven für ein weiteres Familienmitglied mit allen tollen, jedoch auch anstrengenden Seiten, habt, könnt nur Ihr selbst einschätzen. In Deiner VK habe ich gelesen, dass Eure ältesten Kinder tatsächlich schon "groß" sind- stehen sie bereits ein Stück weit "auf eigenen Beinen"? Ein Argument für mich/uns wäre die endlos lange Erziehungszeit: bis Euer aktuell jüngstes Kind so weit ist wie Eure "Großen", sind dann locker vierzig (!) Jahre vergangen, in denen Ihr pausenlos in der Verantwortung für Kinder seid. Mir wäre das definitiv zu viel- so sehr ich unsere Kinder von Herzen liebe. Mit zunehmendem Alter würde meinem Mann und mir wohl die notwendige/wünschenswerte "Energie" fehlen.

Ihr seid da zwar ohnehin noch lange "mittendrin", aber ein weiteres Kind bedeutet dennoch weiteren, größeren, längeren Aufwand in jeder Hinsicht. Und immer weniger Ressourcen (vor allem zeitlich) für jedes andere, teils ebenfalls noch ganz schön kleine Kind. Von Zeit für sich oder als Paar ganz zu schweigen.

Wäre es eine Option für Euch, das Kind ggf. in einer Pflegefamilie aufwachsen zu lassen? Die Rahmenbedingungen wären sehr verlässlich und Ihr könntet regelmäßig (wenn auch natürlich nicht jede Woche) am Leben/Aufwachsen Eures Kindes teilhaben, ohne für über zwanzig Jahre in dieser weiteren Verantwortung zu stecken.

Ich wünsche Euch alles Gute für Eure Entscheidungsfindung #klee! So oder so, egal, wie Ihr Euch entscheidet, solltet Ihr Euch im Anschluss meines Erachtens um eine endgültige Form der Verhütung kümmern. Im Interesse aller bereits "beteiligten" Familienmitglieder.

Viele Grüße!

8

Vernunft fragen - schaffen wir das finanziell??

Herz - antworten lassen.

Dann hast du deine Entscheidung. Alles Gute #blume

P.s. Ich hoffe du nimmst die Posts von Manchen hier nicht persönlich.