Partner will nun Abtreibung, droht mit Trennung, weil seine muslimische Familie gegen unser Kind ist

Hallo ihr Lieben! #winke

Ich (27) bin ungeplant schwanger, mittlerweile bin ich in der 7 Ssw. Mein Partner (30) und ich sind seit 5 Jahren zusammen.
Zuerst freute sich mein Partner, seitdem aber seine Familie davon weiß, sie ist muslimisch, (er nicht religiös) geht alles bergab. Zuerst war es ihm egal, wie seine Familie darauf reagieren wird, auch wenn er ahnte, dass sie es nicht gut finden werden. Er wollte es ihnen sofort sagen, er wollte das Kind mit mir, sagte mir deutlich, dass er immer zu mir stehen würde, wir waren glücklich, waren schon am planen, was eine gemeinsame Wohnung und Heirat angeht.

Seine Familie hat allerdings sehr schlimm auf diese Schwangerschaft reagiert, sie hat ihn sofort verstoßen, mich und auch in ganz übel beschimpft, sie drängen zu einer Abtreibung und veranstalten den reinsten Terror. #schock
Nun ist auch noch das passiert, was ich niemals gedacht hätte, mein Freund ist eingeknickt, die Familie hat es geschafft, dass auch er nun für eine Abtreibung ist.
Er ist wie ausgewechselt, spricht kaum noch mit mir, ist kühl und abweisend. Er ist nicht mehr der Mann, der er mal war, ich erkenne ihn nicht mehr wieder. :-(
Er sagte immer, dass er mich nie verlassen und mit dem Kind alleine lassen würde, nun würde er auch das tun. Er sagte mir, dass er nicht bei mir bleiben könnte, wenn ich das Kind behalte, er könnte nicht damit leben, dass dieses Kind der Grund dafür ist, dass es seiner Familie schlecht geht, dass er wegen diesem Kind keinen Kontakt mehr zu ihnen hat. Er würde das Kind nichtmal sehen wollen, wenn es irgendwann da ist.#klatsch

Nun sitze ich hier und weiß nicht mehr weiter. Ich bin fassungslos, verletzt und traurig. Ich hätte nie gedacht, dass er mich so behandeln würde, dass er mich so hängen lassen würde. Ich zweifel gerade an allem, an unserer Beziehung, an seinen Worten all die Jahre und an seiner Liebe.#schmoll

Wie kann es sein, dass seine Familie es tatsächlich geschafft hat? Das er nicht zu uns steht?
Ich soll abtreiben, weil seine Familie das will? Weil es seiner Familie schlecht geht?!#schock
Ja, wie geht es mir denn? Denken sie an mich? Denkt er an mich? Denkt er daran, was man mir gerade antut? Nein!#schmoll

Er meint, er würde mit mir zusammen bleiben wollen, er würde mich sehr lieben, aber ein Kind würde er erst zu einem späteren Zeitpunkt wollen, in ca 2 Jahren, wenn auch sein Studium fertig ist und dann, wenn auch seine Familie kein Problem mehr damit hätte. Seine Familie ist nur dagegen, weil er sein Studium noch nicht fertig hat und vorallem deshalb und das ist der Hauptgrund, dass wir noch nicht verheiratet sind, ein unehelich gezeugtes Kind sei eine "Schande". :-[ Ich bin sprachlos, ich kann nicht beschreiben, wie wütend ich bin.

Ich weiß nicht, was ich tun soll. Ich liebe ihn sehr, wir hatten zuvor eine wirklich tolle und sehr harmonische Beziehung, wir hatten Pläne und waren super glücklich. Das Kind war nicht geplant, wir wollten tatsächlich erst in 2 Jahren Kinder haben, auch ich, aber jetzt ist es nunmal passiert.

Ich kann nicht glauben, dass er mich vor die Wahl stellt. Ich kann nicht fassen, dass er mir so etwas antut.
Von seiner Familie will ich nichts mehr hören und wissen, die ist für mich gestorben. :-[

Ich weiß nicht, was ich tun soll.
Ich bin enttäuscht und verletzt. Ich frage mich, ob er mich überhaupt so sehr lieben kann, wie er es immer beteuerte, auch wenn ich nie irgendwelche Zweifel an seiner Liebe hatte.

Ich habe mich auf das Kind gefreut, ich war glücklich, ich weiß nicht, ob ich mit einer Abtreibung zurecht kommen würde.
Ich weiß nicht mal, ob unsere Beziehung noch eine Chance hätte, ich würde ihm wahrscheinlich ewig Vorwürfe machen und ich würde immer denken, dass ich mich in der nächsten schwierigen Zeit wieder nicht auf ihn verlassen könnte, dass er mich immer wieder hinten anstellen würde.
Wer weiß, in 2 Jahren passt es es seiner Familie vielleicht wieder nicht und wieder steht er dann nicht zu mir.

Ich bin total verzweifelt. Ich wollte immer eine kleine Familie, ich wollte nie, dass ich mein Kind alleine großziehen muss. #schmoll
Ich bin total fertig. Egal, wofür ich mich entscheide, letztendlich endet alles so, wie ich es nie gewollt habe.

Ich brauche dringend Hilfe und eure Meinung #schmoll

1

Dein Partner ist eines von vielen Beispielen, weshalb man leider doch bei muslimischen Familien so arg aufpassen sollte. Dein Partner lebt aktuell seine Freiheit, als Mann kann er das ,die Familie drückt zwei Augen zu. Weltoffen sind sie aber nicht und auch er nicht. Er ist da so fest in den Strukturen drin, dass er wenn es darauf ankommt, der Familie hörig ist. Das wird sich auch in zwei Jahren nicht ändern. Du bist in den Augen der Familie halt nicht die richtige Partnerin. Mit dir kann er sich die Hörner abstoßen, mehr aber auch nicht.
Auch in zwei Jahren wird das nichts, wenn Dein Partner sich nicht von der Familie lösen kann.

Überlege, ob du das Kind möchtest und unter Umständen auch alleine bekommst, oder dir das nicht vorstellen kannst. Die Beziehung würde ich so, definitiv abschreiben. Entweder er berappelt sich und steht zu euch, oder es ist gut, wenn er und seine Familie dich und das Kind in Ruhe lassen.

15

Diese Familie reagiert absolut nicht muslimisch. Und es ist schade das das Verhalten von ihm und seiner Familie bei anderen den islam wiederspiegelt, denn so ist er ganz und gar nicht. Ein Kind im islam ist immer ein Segen und gehört beschützt. Das was man hier sieht sind einfach nur eklige Menschen. Scheint zum Thema vielleicht nicht viel beizutragen, aber ich wollte nur einmal sagen, dass der islam nicht so ist, sondern die Menschen.

2

Hallo meine Liebe,

Ach man. Das ist echt eine beschissene Situation. Es tut mir wirklich leid für dich.

Ich würde dir raten deinem Herzen zu folgen. Wenn ich deinen Text richtig deute dann liebst du das baby und kannst nicht mit einer Abtreibung leben.

Die Entscheidung liegt natürlich ganz bei dir. Anhand deines Beitrags und wie stark dir dein Partner in den Rücken gefallen ist ..... würde ich mich denke ich (ich war noch nie in so einer Situation) für das Kind entscheiden.

Angenommen du treibst ab und ihr bleibt zusammen. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Beziehung nicht hält. Erstmal, weil er seine Meinung ändert wie der Wind die Richtung und zweitens weil ein verdammt großer Knick drinne ist nun.
Du wirst dann ohne ihn und ohne dein Baby dastehen und es immer bereuen.
So schätze ich die Situation nach dem Lesen deines Textes ein.

Auch wenn du dir das so nicht vorgestellt hast.... das Leben geht manchmal Wege... die man niemals wollte .... und man kann oft nix dagegen tun. Manchmal ist die Dinge annehmen und sich dafür öffnen eine gute Variante. Auch wenns ein völlig unbekannter Weg ist. Aber ich glaube wenn man die älteren Leute fragt, bei den meisten lief nix nach Plan und man hört nur solche Geschichten von wegen "Das hätte ich nie gedacht .... " usw.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft. Hör auf dein Herz. Geh deinen Weg. Ich wünsche euch alles Gute 💞

4

Aber ich glaube wenn man die älteren Leute fragt, bei den meisten lief nix nach Plan und man hört nur solche Geschichten von wegen "Das hätte ich nie gedacht .... " usw.

Kann ich zu 100% unterstreichen. Vieles würde ich heute anders machen, vieles wieder genauso. Das ist das Leben!
LG Moni

3

Hallo,

ich habe mein erstes Kind vor 21 Jahren auch von einem muslimischen Mann bekommen.
Allerdings hat mich seine Familie liebevoll aufgenommen und zu 100% akzeptiert.
Das Ganze ging nach einigen Jahren auseinander, hatte nichts mit der Religion zu tun.

Wie war dein bisheriger Kontakt zur Familie? 5 Jahre lang haben sie dich an seiner Seite akzeptiert und jetzt plötzlich nicht mehr?
Wenn sie es jetzt nicht akzeptieren, warum sollten sie es in 2 Jahren tun?
Nur, weil ihr dann geheiratet hättet und er sein Studium beendet hätte? Kann ich mir schwer vorstellen.
Würden sie dich nicht- muslimisch akzeptieren? Bei mir war das kein Problem, hört man aber oft auch anders.
Frag ihn das mal.

Hör auf dein Herz. Wenn er sich seiner Familie beugt, dann ist das leider so und wäre ein Armutszeugnis für ihn.
Vielleicht beruhigt sich das auch alles wieder, nachdem der erste "Schock" verdaut ist. Ob ihr das Kind jetzt oder in zwei Jahren bekommt, ist doch eigentlich schnurz.

Alles Liebe

5

Klar, dass sie zur Abtreibung drängen, nach 120 Tagen gibts ja mit dem Koran Probleme. Traurig, aber Du hast nur zwei Wege vor Dir:
alleine mit Kind oder alleine ohne Kind.
Der Mann ist für Dich durch, der steht zu seiner Familie und Du warst nur Diejenige, bei der er sich die Hörner abstoßen durfte, als seine Frau bist Du nicht geplant.
Dutzende Male hier gelesen- leider.
Such Dir bei Deiner Familie Unterstützung und entscheide dann DU allein für DICH. Bei dem Mann brauchst Du nicht bleiben, der ist als Partner "gestorben".
Du bleibst die Sündige, mit und ohne Kind 😥 er darf alles.
Es klingt sehr hart, aber wie gesagt, Du bist kein Einzelfall, man liest sehr oft
von genau dieser Situation. Alles Gute für Dich.
LG Moni

6

hallo liebes,
deine situation tut mir von herzen leid, es tut weh sowas zu lesen!
ich schließe mich meinen vorrednerinnen an.
du hast dich bereits für dein kind entschieden.
eine abtreibung sollte nur geschehen, wenn sich die FRAU gegen IHR kind entscheidet, und nicht, weil sich eine familie gegen DEIN kind entscheidet.
wie hier bereits geschrieben wurde, finde auch ich, dass es völlig egal ist, ob ihr jetzt oder in zwei jahren ein kind bekommt. ihr seit glücklich, lange zusammen und steht beide im leben. und ihr wollt beide kinder. mit welcher begründung könntest du später sagen: ja, ich habe mein kind abgetrieben.
gründe wären zb das man keines möchte, nicht bereit ist, nicht im leben steht. ich finde es schrecklich, dass diese familie denkt, sie können diese entscheidung treffen. und der grund dafür, ein leben nicht auf die welt kommen zu lassen, ist für die ernsthaft, weil nicht verheiratet und im studium?! das klingt wie ein schlechter scherz! ein sehr schlechter scherz. als ob es das kind weniger wert macht, nur weil es nicht in einer ehe gezeigt wurde. ich merke gerade, wie meine wut hochkommt. denen würde ich was erzählen.
du hast dich, so sehe ich das, für dieses kind entschieden. ich glaube nicht, dass du das jemals verkraften wirst. und ich glaube auch nicht, dass deine beziehung das verkraftet.
deine beziehung ist, wie ich das einschätze, vorbei. du hast die chance dich für dein baby zu entscheiden und als starke frau das alleine hinzubekommen! aber vielleicht kriegt dein freund sich auch wieder ein, wenn er realisiert, dass da ein echtes baby heranwächst und vielleicht möchte er dann doch verantwortung übernehmen.
ich hoffe für dich nur das allerbeste
fühl dich gedrückt ☘️
alles liebe
vanessa

7

Hey!
Ich sehe es wie die anderen: Eure Beziehung ist nun eh Geschichte. Vermutlich spricht er noch von einer Zukunft, weil er sich so eher erhofft, dass du dich zur Abtreibung bequatschen und auf später vertrösten lässt.
Das Baby hält ihn nicht vom Studium ab und ihr hättet fix heiraten können, damit es ehelich geboren wird.
Für mich klingt es so, als war eure Beziehung nur temporär geduldet, weil sie nicht ernst genommen wird. Als Frau werden sie dich nicht akzeptieren und ihr Sohn wäre für die Traumfrau der Familie eine schlechte Partie, wenn er gegenüber einer anderen Frau samt Kind unterhaltspflichtig wäre.

Wohnst du weit von ihnen weg?

Liebe Grüße
Schoko

8

Angenommen du treibst ab, dann kannst du vermutlich auch keine Beziehung mehr zu ihm führen.
Also lieber beendet er die Beziehung und geht und du bekommst das Kind. Sollte er seine Meinung ändern würde ich ihn auf gar keinen Fall in den nächsten Jahren heiraten. Mir käme das alles komisch vor… und würde mich ständig fragen : ist die Hochzeit nur um seine Familie glücklich zu machen?

9

Huhu!

Ja, diese Beziehung ist wohl durch, würde ich auch sagen. Bei keiner der Varianten könnte ich weiter zu ihm stehen (zur Abtreibung gedrängt geht gar nicht, dann soll er seine Koffer nehmen und gehen). Tut mir echt sehr leid für dich das jetzt in frisch schwanger mit sowieso Hormonchaos durchzumachen. Darf ich fragen, wie es zu der ungeplanten Schwangerschaft kam?

Du solltest jetzt auf jeden Fall einen Weg für dich finden. NUR für DICH!
Möchtest du das Baby? Möchtest du alleinerziehend sein? Eventuell musst du sogar etwas Weg ziehen, damit dir die Familie die Hölle nicht heiß macht 😵‍💫. Ich weiß nicht, wie sie so drauf sind.

Ich war selbst alleinerziehend und kann Dir sagen, du schaffst das, wenn du das möchtest. Ich fand es nachher einfacher als einen Partner zu haben, der nur noch belastet. Ich war so froh als er ging. Es war eine Erleichterung 😮‍💨…

Und ich habe auch eine Freundin, die ungeplant von ihrem muslimischen Freund schwanger wurde. Die beiden haben einfach relativ schnell geheiratet und das war alles kein Problem.
Warst du in der Familie bereits integriert oder eher nur geduldet?

Lg

10

Oha, da wurdest du mit voller Wucht mit der Realität konfrontiert. Das hat nicht einmal etwas mit dem Islam zu tun, sondern wie sich die Familie das Leben für ihren Sohn vorgestellt hatte. Aus deren Perspektive: Schicken Sohn ganz stolz in ein westliches Land für Studium. Das ist eine riesige Sache und man wird deswegen auf den Podest gestellt. Nun ist der junge Mann hier, alles super. Hat eine Freundin - Deutsch? Ok… lassen wir den Jungen Spass haben. Wenn das Studium fertig ist, sehen wir dann (im Kollektiv). Kommt zurück, wir verheiraten ihn mit einem ‚guten‘ Mädchen - Happy End.
So, nun wurde die Freundin schwanger und alle Pläne fallen ins Wasser. Fast. Denn man kann ja abtreiben. Deshalb der immense Druck. So ‚modern‘ dein Freund auch sein wollte (schliesslich wollte er raus aus der Heimat und wurde unterstützt), so sehr holt ihn sein ganzer Werdegang jetzt ein. Das schöne freie, westliche Leben- puf. Das war nicht die Idee.

Du kannst fast froh sein, dass du jetzt damit konfrontiert wurdest. Jetzt gibt es zwei Wege aus deren Sicht: Wenn du nicht einknickst, stacheln sie Söhnchen an, dich schnell zu heiraten. Dann wird plötzlich die Grosszügigkeitskeule herausgezogen. Man wird sich womöglich auch bei dir entschuldigen. Oder er trennt sich von dir, verschmäht dich, denn du hast aus seiner Sicht mit deiner Sturheit sein Leben zerstört. Ein Mann mit einem Kind aus DE hat schon mal weniger Wert als einer, der mit wehenden Fahnen, Diplom und single (ohne Verpflichtungen) zurück in die Heimat kehrt.

Du: Pack deine Sachen und mach alleine. Hol dir den Unterhalt bzw. den Unterhaltsvorschuss und klemm die Familie ab. Du merkst, wie massivübergriffig die werden können. Also jetzt schon glasklare Stellung beziehen.

Wenn du mich fragen würdest, was ich tun würde: Ich stelle mir mein Leben anders vor und würde das durchziehen. Ich würde kein Kind haben wollen, welches von Vaterseite eine solche Familie hat. Denn ich würde mir vorstellen, dass das Leben ein Kampf wird, viele Jahre lang, für mein Kind und mich.

Alles Gute.