Verhütungspanne in der Stillzeit

Hallo an alle,

Mein Mann und ich hatten Sonntag unseren ersten Sex nach der Geburt unseres zweiten Sohnes vor 5 Monaten.
Dabei ist das Kondom gerissen. Ich habe meine Tage noch nicht, hab aber trotzdem die Pille danach genommen, weil es natürlich sein könnte dass ich trotzdem jetzt schon wieder einen Eisprung habe, zumal ich besonders nachts oft recht lange Zeitabstände zwischen dem Stillen habe und der Kleine ja auch schon 5 Monate alt ist.

Ist hier jemand unter ähnlichen Umständen schwanger geworden? Wir haben zwei kleine Kinder und das reicht uns vorerst auch eigentlich. Ein Abbruch käme aber für uns nicht infrage.

LG

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich habe einen kleinen Tipp für die Zukunft: Gleitgel (ölfrei), dann reisst kein Kondom bei richtiger Anwendung.

Wenn du deine Periode noch nicht wieder hast ist es mit Pille danach wohl wirklich unwahrscheinlich, dass etwas passiert ist.

2

Ich halte eine Schwangerschaft auch für mehr als unwahrscheinlich bei den Voraussetzungen :)

3

Hallo du Liebe,

bevor die erste Periode wieder eintrudelt ist das eine spannende Zeit, da kann ich dich gut verstehen. Du hast damit ja auch keinen Anhaltspunkt, solange du die Periode nicht zu einem bestimmten Zeitpunkt erwartest. Um Gewissheit zu bekommen, kannst du 18-20 Tage nach dem "Ereignis" mit einem verlässlichen Schwangerschaftstest rechnen.

Alles Gute dir und viel Kraft für deine Beiden 😍

4

Hallo du Liebe,

inzwischen ist ausreichend Zeit vergangen, dass du jetzt Klarheit haben müsstest. Wie geht es dir? Magst du nochmal schreiben, wie es ausgegangen ist? Ich würde mich freuen, von dir zu hören.

In jedem Fall alles Gute für dich und deine Familie
Ulli #blume