Sind das Schwangerschafts Anzeichen? 🧐

Hallo in die Runde

Ich wollte eigentlich bloß mal nach Erfahrungen fragen..
Mein Mann und ich hatten gegen Ende September ungeschützten Sex, ich weiß das genaue Datum nicht mehr . Meine Periode würde nächste Woche kommen. Ich habe nun jetzt die zweite Woche ein „Spannen“ im Unterleib, jeden Tag.
Könnte das allein schon ein Anzeichen sein und würde ein Test sich erst ab dem ersten Tag der Periode oder auch schon vorher lohnen? Ich bin so aufgeregt…

Und…meine Periode kommt ziemlich pünktlich plus minus ein Tag. Ich habe auch erst Anzeichen meiner Periode wenn ich sie dann auch schon habe. Deshalb ist doeses gefühl ungewohnt.
Dankeschön

1

Hey!

D A s passt nicht ganz. Wenn der Sex Ende September war, wäre jetzt erst die Einnistung und dann in einer Woche die Periode.

Dann hat das ziehen nichts damit zu tun, sondern ist vermutlich pms nach dem Eisprung.

Liebe Grüße
Schoko

2

Ist das Ziehen so ein pieksen/stechen oder eher ein krampfartiges Gefühl wie bei der Periode?

In so einem frühen Stadium gibt es kein Anzeichen, das sicher auf eine Schwangerschaft hindeutet. Ja, manche spüren zu der Zeit schon ein Ziehen, es kann aber auch alles mögliche andere sein, wie PMS, irgendwas am Darm, eine Zyste am Eierstock usw. Und wenn man im Kopf hat, dass man schwanger sein könnte, achtet man oft besonders auf den eigenen Körper und spürt Dinge sehr viel doller, das kann auch täuschen.

Testen ist erst zuverlässig am Tag der erwarteten Periode, am besten zwei Tage danach. Es gibt schwangerschaftsfrühstests, die schon früher positiv anzeigen können. Das früheste, was ich je gesehen hab, war ES+11, bei mir war es ES+13 also zwei Tage vor den Tagen. Wenn du so früh testest, kannst du aber auch leicht ein falsch negatives Ergebnis haben, ich würde also immer nochmal zwei Tage nach der erwarteten Periode testen, um sicher zu gehen, bzw. immer mal wieder, falls die Periode weiter ausbleibt.