Angst bei dritter Schwangerschaft

Hallo,
Ich bin überraschend zum dritten Mal schwanger. Leider empfinde ich mehr Angst und Sorge - als Freude. In meinen vorherigen SS war das nicht so.
Besonders groß ist die Sorge um die Reaktionen auf Arbeit, wenn ich die SS verkünde. Und wie der Wiedereinstieg nach der Elternzeit diesmal wird…. Ich habe das Gefühl, dass meine Kolleginnen sich evtl. Nicht wirklich für mich freuen werden, zumal der ET in die Sommer-Urlaubszeit fällt.
Auch ist natürlich eine finanzielle Sorge da. Aber diese ist nur da, weil ich Angst um meinen Job habe.
Ging es euch auch so? Hat sich diese Angst irgendwann gelegt? Ich kenne das so gar nicht.
Ich würde die SS gerne genießen wollen, wie die beiden davor.

1

Hallo Anko,
gab es in letzter Zeit häufig Spannungen bei deiner Arbeitsstelle? Fühlst du dich dort wirklich wohl?
Deine Lebensplanung solltest du unabhängig vom Wohlbefinden deines Arbeitgebers gestalten.
Vielleicht passt diese Stelle doch nicht so gut wie du dachtest.
LG

2

Hallo,
So ganz wohl fühle ich mich schon eine Weile nicht mehr. Ich bin in der Abteilung die einzige mit zwei Kindern. Und der kleine ist seit meinen Wiedereinstieg vor zwei Jahren ständig krank. Die Oma hat viel unterstützt oder ich hab mal Home Office gemacht. Trotzdem ich bin auch mal zu Hause geblieben oder war selber krank, der Rest in meinen Büro ist so gut wie nie krank!!!
Nun habe ich das Gefühl, eben nicht mehr in alles involviert zu werden… bekomme auch keine neuen Aufgaben… und meine Chefin spricht wenig mit mir… ich denk deshalb grübel ich nun so viel.

3

Ja daher weht der Wind. Als Mutter hast du andere Prioritäten und das passt dem Betrieb nicht.
Also ich fände es gut sich mental damit anzufreunden, mal das klar anzusprechen, wie du ausgegrenzt wirst als Frau mit Kindern. Dir selbst zu liebe zieh die Konsequenz, nach der Geburt und dem Mutterschutz eine bessere Stelle zu finden, wo du auch als Mutter dich gut behandelt fühlst.
Kann ja nicht sein, dass diese Arbeitssituation dir die Freude an deiner Ss nimmt. Du stehst im Fokus und deine Familie!💕
Vielleicht kannst du auch eine bessere Finanzielle Lösung mit deinem Partner/Familie finden, wenn du über deine Sorgen redest. Manchmal ergeben sich dann ungeahnte Lösungen. LG

(Eine gute Freundin von mir ist Tagesmutter geworden und hat so eine neue Lösung fürs Familienleben gefunden💫)