In der dritten Einnahmen Woche Pille vergessen

Hallo
Ich habe meine Pille in der 3 Einnahmewoche einmal vergessen. Ich nehme eine Kombinations Pille und hätte somit 12 Stunden Zeit um sie nach zu nehmen, habe sie aber erst nach 15 Stunden genommen. Allerdings hatte ich danach Sex ohne Kondom, aber mit sehr frühem rausziehen, also ohne das mein Partner überhaupt eine Samenerguss hatte. Ich habe nun 3 Tage nach der vergessenen Pille ganz normal die Pillenpause eingelegt, weil ich nicht wusste, dass man diese in solch einem Fall lieber weglassen oder vorziehen sollte.
Nun habe ich Angst das ich vielleicht schwanger bin, da ich nun schon an Tag 3 der Pillenpause bin, aber noch keine Spur von meiner Blutung zu sehen ist.

Deshalb wollte ich hier einmal nachfragen wie hoch wohl die Wahrscheinlichkeit ist, das ich schwanger bin und ob es normal ist, dass meine Blutung noch nicht eingetroffen ist 🫣?#zitter

1

Hi, ich schätze das Risiko relativ gering ein. Unmöglich ist eine Schwangerschaft bei Einnahmefehlern aber natürlich nie. So schnell hätte eine Befruchtung aber noch nicht stattgefunden. Erstmal müsste durch die vergessene Pille ein Eisprung ausgelöst worden sein und dann müsste die Befruchtung noch "geklappt" haben. Ich schätze, dass die Abbruchblutung bald einsetzt. Vielleicht ist durch die verzögerte Einnahme der Zyklus etwas durcheinander. Du hast die Pille ja "nur" drei Stunden über der maximalen Zeit eingenommen. Der Hormonhaushalt sollte trotzdem noch relativ hoch gewesen sein. Ich drücke die Daumen, dass alles gut gegangen ist.