Verändert sich die Gebärmutter?

Hallo,
ich hab bei Google nichts gefunden, deswegen frag ich jetzt hier.
Sieht der FA anhand der Gebärmutter, dass ein Abbruch vor einem Jahr stattgefunden hat? Also ist irgendwie die Gebärmutter größer oder verändert? Vielleicht kennt sich ja jemand medizinisch aus.
Danke schonmal für die Antworten!

1

Es ist ab einem gewissen Dtadium sichtbar, dass eine Schwangerschaft bestand.

2

Ab wann denn?

3

Die Öffnung des Muttermundes ist anders, wenn der Muttermund einmal eröffnet war, also nach einer Geburt z.B.
Die Gebärmutter selbst bildet sich ja immer wieder zurück und ein Abbruch betrifft ja nicht die Gebärmutterwand, sondern die Gebärmutterschleimhaut. Außer es ist zu einer Verletzung gekommen. Und selbst das wäre wohl schwer zu erkennen.
Betrifft natürlich alles nur den operativen Abbruch.