Schwangerschaft nicht wirklich möglich oder

Thumbnail

Hallo
Ich habe mal einen eisprungtest gemacht den ich von meiner Cousine bekommen habe der sah so aus wie auf dem bild
Einen tag später hatte ich kurzen gv Aber der Mann kam nicht und war auch nicht in orgasmusnähe.
Ein tag nach dem test und ohne dass er kommt kann man doch nicht schwanger werden?

1

Hey, also grundsätzlich ist es sehr wohl möglich, dass du schwanger bist.
1. ein Tag nachdem der Ovu positiv ist, findet der Eisprung meistens statt und das heißt du kannst am wahrscheinlichsten schwanger werden.
2. er muss nicht gekommen sein auch durch lusttropfen kann man schwanger werden.

Jetzt heißt es abwarten und wenn es soweit ist einfach einen sst machen…

Alles gute

3

Der gv war nur kurz, dachte auch der lusttropfen sei nur gefährlich wenn vorher Samenerguss stattgefunden hat das war schon über ne Woche nicht der Fall.
Wird man echt so schnell schwanger davon und war der Zeitpunkt echt so günstig?

4

naja so schnell wird man auch nicht schwanger. Kommt auch aufs Alter drauf an, je nach dem stehen die Chancen so um die 25 % pro natürlichen Zyklus schwanger zu werden.

Es stimmt, das der Ovu schon am Tag vor dem Eisprung positiv ist, das heisst, vom Zeitpunkt her, war es wahrscheinlich optimal zum schwanger werden. Ovus sind aber auch nicht so genau, besonders wenn du nur einen gemacht hast.

weitere Kommentare laden
2

Hallo

Ohne Verhütung GV zu haben, bedeutet ein Risiko. Von dorther würde ich überlegen, ob Du sicherheitshalber die Pille danach nehmen oder beim Frauenarzt die Spirale danach einsetzen lassen willst.

Freundlichen Gruss

tm

5

Informiere dich dringend (noch heute!!) über die Pille danach. Natürlich kannst du so schwanger werden. Es reicht ein einziges Spermium, da braucht es keinen ganzen Orgasmus. Und mit dem Ovulationstest hast du ja nachgewiesen, dass du gerade im fruchtbaren Zeitraum bist.

8

Aber sind da nicht eh nur Spermien wenn er kurz vorher gekommen ist?
Der letzte orgasmus wsr fast 2 Wochen her

9

Hey halte dich nicht so sehr dran auf, wie lange sein letzter Samenerguss war. Du weißt nicht ob er sich nicht ein paar Tage/stunden vorher befriedigt hatte. Und angenommen, er war wirklich KOMPLETT abstinent, dann wird es doch auch ein Vorspiel gegeben haben? Bei so langer Abstinenz, passiert es beim Mann schnell, dass der schon lange vor dem Verkehr sehr erregt ist. Hohe Erregung = entstehen von Lusttropfen (auch ohne Penetration). Ansonsten hast du eigentlich alles perfekt gemacht um Schwanger zu werden, da der postive Ovu im Normalfall ein ES anzeigt der KURZ bevorsteht, d.h. dass reicht zeitlich perfekt auch für ein paar wenige Spermien. Hinzu kommt, dass du in dieser Hochfruchtbaren Phase besonders guten und viel Zervixschleim produziert....das ist dann auch für ein paar wenige Spermien im Lusttropfen die perfekte Rutschbahn zum Ziel.

Aber dennoch, ist die Wahrscheinlichkeit nicht höher als 30%, da es sich ja auch erstmal einnisten muss etc. Ich würde dennoch zur EllaOne greifen, da die auch eine Einnistung erschwert.

LG Tessa

weitere Kommentare laden