Schwanger trotz Kupferkette? Ist das hier jemanden passiert?

Hallo, ich habe seit knapp einem Jahr die Kupferkette liegen.
Wir haben bereits zwei Kinder (5&2) und die Planung ist abgeschlossen.
Wir sind nämlich an unserer Kapazitätsgrenze: finanziell, platzmässig und auch nervlich. Ich habe endlich alle Kilos weg und fühle mich wieder super, meine Arbeit macht mir Spaß und unser Haus bietet nicht genug ausreichend Platz für ein drittes Kind. Ich möchte auch einfach nicht mehr.

Mit tun die Brüste weh und der Kaffee schmeckt nicht. Das hatte ich in meinen beiden letzten Schwangerschaften genauso und ich bekomme Panik. Wäre heute ES+11 und habe vor lauter Panik einen Test gemacht.. einen Zehner der negativ war. Ist das schon einigermaßen sicher? Ich weiß nicht, was ich für den Fall tun soll… ich könnte glaube ich keinen Abbruch durchführen lassen… ich bin ganz verzweifelt.

1

einen Zehner, der negativ war? Das spricht ja nicht für eine Schwangerschaft. Höchstens dafür, dass du zu früh getestet hast.
Dein eigenes Gefühl ... schon eher.
Du wirst sicher einen Weg finden, sollte es so sein.
Und zu deiner Eingangsfrage: mit jedem VH-Mittel ist schon jemand schwanger geworden. 🤷‍♀️
Das wird leider zu wenig kommuniziert.

2

Ich hatte die Kette 4,5 Jahre und sie war absolut zuverlässig :) nach ziehen bin ich im 2. Zyklus schwanger geworden. Ich hab ihr sehr vertraut.

3

Ich hatte die Kette 4 Jahre - keine Schwangerschaft eingetreten ;)

Schmerzende Brüste hatte ich aber jedes Monat.. gehört bei mir zum PMS 😬

4

Mach in 1-2 Tagen nochmal einen digitalen Ultrafrühtest von CB, den mit dem Blinklicht. Das ist ein 10er und der sollte dir dann durchaus verlässliche Auskunft geben.

Wenn ihr absolut keine Kinder mehr wollt, dann ist eine Sterilisation bei einem von euch, oder sogar euch beiden, vielleicht die beste Lösung.