2. Tablette kein Blut - nichts

Hallo, ich habe vor 2 Stunden die Tablette cytotec genommen, also 2 davon.
Ich hatte 15 min danach wehen artige Krämpfe und Ibu 400er genommen. Danach gings wieder. Hab etwas geschlafen,jetzt passiert garnichts mehr. Kein Blut, keine Krämpfe - nichts.
Ich dachte die ersten 3 Stunden werden heftig und danach klingts ab? Ist es normal, dass so garnichts kommt?

1

Hallo

Haben die Blutungen denn unterdessen begonnen? Bei einigen beginnen sie erst nach 3 Stunden.
Falls nicht, wende Dich an den Arzt. Kann sein, dass Du nochmals Tabletten einnehmen musst.

Freundliche Grüsse

tm

2

Ja mittlerweile habe ich etwas blutungen, allerdings leichter als bei meiner Periode. Ist das normal?

3

Hallo

In welcher Woche bist Du denn?
Normalerweise sind die ersten Blutungen eher stärker als während der Periode. Erst danach setzen sie sich während mehreren Tagen als leichtere Blutungen fort.
Warte mal bis morgen ab.
Hast Du einen Termin für die Kontrolluntersuchung und wenn ja, wann? Zeitnah oder erst in 2 Wochen?

Freundliche Grüsse

tm

weitere Kommentare laden
5

Hallo Liebes,

ich musste Cytotec bei meiner FG einnehmen, da der Körper es nicht alleine schaffen wollte.
Ich gehöre auch zu denen, bei denen Cytotec außer ein bisschen Ziehen so gar nichts bewirkt hat.
Sprich zeitnah mit deinem Arzt darüber, damit man ggf. auf eine andere Methode ausweichen kann.
Ich wusste gar nicht, das das Medikament auch zur Abtreibung genutzt wird. Bis dato dachte ich es wäre ein Magenmedikament, das im Off-Label-Use auch sowas wie Wehen auslöst.

Ich wünsche dir alles Gute.
LG Amy