1x Mini Pille vergessen desogestrel

Hallo ihr lieben, ich habe ein kleines Problem.
Ich verhüte mit der minipille desogestrel. Am Samstag 11.Februar habe ich die Pille vergessen, das ist mir leider erst 24h später aufgefallen am Sonntag. Ich habe sie auch nicht nachgenommen. Ich habe dann einfach weiter im gewohnten Rhythmus die Pille genommen. Nun hatte ich am 15.2. GV ohne zusätzliche Verhütung. Ich habe nun seit ca einer Woche immer wieder unterbleibsschmerzen wie als würden meine Tage kommen. Aber es kommt nichts. Durch die minipille habe ich auch nicht
Mehr regelmäßig meine Tage aber ich habe schon recht oft zwischenblutungen und nun seit 3 Wochen keine. Könnte es sein dass ich schwanger bin? Wäre ein Test heute 27.2. denn schon aussagekräftig?

1

Hallo Lilly,
ein Test ist 19 Tage nach dem Sex aussagekräftig. Grundsätzlich gilt, wenn du eine Pille vergisst solltest du 7 Tage zusätzlich mit Kondom verhüten. Ich möchte dich nicht beunruhigen, aber meine Mama ist schwanger geworden während sie eine Desogestrel Minipille genommen hat, weil sie für ein paar Tage Antibiotika nehmen musste und dadurch die Pille auch nciht richtig gewirkt hat.
Ansonsten alles Gute dir :-D

2

Hallo Lilly,
wie Maxine schon geschrieben hat, ist ein Test nach ca. 18 Tagen aussagekräftig. Und dann besser mit Morgenurin testen, dann enthält es die höchste Konzentration des Schwangerschaftshormons HCG.
Wäre eine Schwangerschaft gut vorstellbar für dich?
Alles Liebe!