Nicht intakte ss?

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,

Mag nicht im Fotothread posten, da dort überwiegend Frauen sind die sich sehnlichst ein Kind wünschen und ich niemanden triggern möchte. Ich bin heute bei ES+16 und meine Tests sind sehr schwach und werden nicht stärker. Hatte für kommenden Freitag einen Abbruch geplant. Gestern wurde Hcg abgenommen und ich werde den Wert heute nicht erfragen können, da ich den ganzen Tag mit meinen Arbeitskollegen im Auto sitzen werde. Im US hat man gestern nichts gesehen, was aber eh zu früh gewesen wäre für ES+15. Meine Geschichte könnte ihr im alten Posting von mir nachlesen. Meint ihr die ss ist nicht intakt?
Der oberste Test ist von letzter Woche, der zweite grüne drunter zum Vergleich von heute, der blaue von gestern Nachmittag und der Letzte auch von heute mit Morgenurin. Ich teste seit ES+9 deutlich positiv.
Ich habe psychisch schwer damit zu kämpfen, auch wenn meine Entscheidung über den Abbruch bereits sicher ist. Vielleicht ist die ss gar nicht intakt?

Bearbeitet von Nimsay
1

Hey verstehe ich das richtig?

Du bist schwanger und hast dich für einen Abbruch entschieden. Nun hast du weiter getestet...(wieso?) Und siehst, die Tests sind nun nicht mehr so deutlich, wie beim ersten Testen, als du erfahren hast, dass du schwanger bist. Nun hast du den Verdacht die Schwangerschaft ist nicht intakt... was doch eigentlich nur Positiv zu deiner Entscheidung beiträgt... dir wird somit etwas entfernt, was sowieso nicht intakt war.. das würde mich weitaus mehr beruhigen, als wenn ich wüsste, dass alles gut ist...

Wenn ich ehrlich sein kann.... wünscht du dir denn gerade, wenn es dich belastet, dann nicht eher, dass du die Schwangerschaft erleben kannst.. du bist in Sorge um ein Kind, was du sowieso nicht zur Welt bringen möchtest?

Die Entscheidung ist sowieso schon nicht so einfach, einen Abbruch durchzuführen.. aber dann hätte ich, wenn die Entscheidung steht, mich nicht noch in die Situation gebracht, weiter zu testen und den Stand der SS zu ermitteln. Indem Fall, ob sie Intakt ist oder nicht.

Für mich wirkt das nicht, dass du wirklich gewillt warst, den Abbruch durchzuführen... Ich kenne deine vorherigen Einträge nicht.

Wenn dich das so sehr beschäftigt, frag bei deiner Ärztin nach, ob sie das prüfen könnte.. Und dann beschäftige dich mal mit den Gedanken, ob du das wirklich wolltest... dein Verhalten hat klare Indizien, dass du auf ein gesundes Baby hoffst.. Und für ein Abbruch, wäre das doch biel trauriger.

Ich wünsche dir alles gut auf deinem Weg!!!!
Ganz liebe Grüße!

2

Hallo, ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich sorge mich nicht, ich wäre extrem erleichtert wenn es von selbst abgeht und ich nicht diese ganze Prozedur über mich ergehen lassen müsste.

3

Dann habe ich dich missverstanden! Tut mir leid :-)

Eben, es wäre für dein Gewissen viel einfacher.. verständlicherweise, weil so eine Entscheidung fällt niemandem leicht.

Also ich schätze, deine Ärztin wird das Ergebnis noch vor deinem Eingriff am Freitag haben und dann kann sie dich, über weiteres Vorgehen informieren.

Ich musste leider (das habe ich noch niemanden erzählt, weil es mir im Herzen wirklich weh tut) vor 3 Jahren ein Baby entfernen lassen, da es sich ab der 7. Ssw nicht mehr weiter entwickelt hat. Zwar war das Herz am schlagen, aber es entwickelte sich nicht weiter. Ich wurde dann zu einer Ambulanten Praxis überwiesen, die das Baby dann entfernt haben. Dort wurde ich noch mehrfach untersucht und es wurden nochmal vor der OP Ultraschallbilder gemacht.

Es war wirklich schlimm.. da man eigentlich immer hofft, dass alles gut ist.. Ich aber komm recht gut damit klar, denn die Entwicklung war so verzögert, dass ich gesagt habe, ich warte nicht bis es von selbst abgeht irgendwann. Ich denke hätte ich es nicht gewollt und es entfernen lassen und alles wäre gut gewesen, hätte ich mich definitiv schlechter gefühlt. So wusste ich, auch wenn ich traurig darüber war, dass es einen guten Grund gab. Wir tragen es heute im Herzen...

Für dich alles Gute und erhol dich gut nach dem Eingriff!

weiteren Kommentar laden
4

Die Ss Teste sehen für mich eindeutig zu schwach aus.
Meine Ss Teste sahen im September auch so aus und es wurde ein früher Abgang.

5

Meine ss Test waren an es+16 genau so schwach, ich bin jetzt in der 18. Woche.

Vor 2 Jahren waren meine test Knall rot und ich hatte einen frühen Abgang.

Von den Tests kannst du also nicht unbedingt ablesen, ob die ss intakt ist oder nicht. Das kann dir nur dein Arzt nach mehreren Kontrollen sagen, ob sich was entwickelt oder nicht.

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles gute und hoffe dass am Ende alles so kommt, wie du es dir wünscht.

6

Hey Nimsay!

Ja, wenn der unterste von heute ist und du schon in der 5.ssw bist, würde ich tatsächlich auch von "nicht intakt" ausgehen. So war das bei mir 2021 auch.
Für die 5.ssw ist der PreSense viel zu schwach. Ausnahmen gibt es immer wieder- aber erstmal hätte ich Hoffnung.

Liebe Grüße
Schoko

Bearbeitet von schokofrosch
7

Ich denke auch dass die Schwangerschaft nicht intakt ist. Vor allem wenn du schon seit 6Tagen positiv testest ist da zu wenig Steigerung.
Aber vor der Abtreibung wirst du ja den HCG Wert noch erfahren oder?
Hat deine Ärztin zwei mal Blut abgenommen um den Verlauf des HCG zu dokumentieren? Ansonsten frag nach einem zweiten Wert bzw. einer zweiten Blutabnahme.
Wenn da innerhalb von 2-3Tagen keine annähernde Verdopplung zu sehen ist, ist die Schwangerschaft sicher nicht intakt.

Dann könntest du ganz entspannt auf eine Blutung warten, die irgendwann von alleine einsetzt und müsstest kein schlechtes Gewissen haben.

9

Mein hcg Wert von gestern ist da, die haben mir aber nicht gesagt wie hoch der Wert ist. Ich soll morgen früh nochmal zum Blut abnehmen kommen so dass ich am Donnerstag weiß, ob er gestiegen oder gesunken ist.

10

Hab da angerufen. Der hcg lag bei 25!!!!

11

Hallo Nimsay,

also wenn dein ES in etwa richtig berechnet ist und davon gehe ich aus, wenn du schon seit ES+9 positiv getestet hast, würde ich bei diesem Wert von einer nicht intakten Schwangerschaft ausgehen. Natürlich bringt erst die zweite Blutabnahme Gewissheit.
Ich wünsche Dir alles Glück der Welt und dass du bald abschließen und nach vorne schauen kannst.

Liebe Grüße

Arlia

weiteren Kommentar laden
13

Liebe Nimsay, ich fühle mir dir und wünsche dir alles alles Gute. Du bist so stark. 🙏🏽

14

Heute früh haben Blutungen eingesetzt. Erst mal ganz hell und leicht, jetzt geht es aber richtig los. Warte zwar noch auf den hcg Wert, aber der wird runtergegangen sein, da mein Test heute früh noch schwächer war als davor.

Danke an alle offenen Ohren. Ich kann selbst gar nicht begreifen was da alles in der letzten Woche passiert ist. Diese Schwangerschaft sollte einfach nicht sein und ich habe das mit jeder Zelle meines Körpers gespürt, dass das nicht richtig war. Bin dem Schicksal dankbar dafür, dass es mir dieses Problem offensichtlich aus der Hand genommen hat. Denke es war eine biochemische Schwangerschaft. Den Termin zum Abbruch habe ich bereits abgesagt, weil ich so überzeugt bin, dass es nicht intakt ist. Möchte einfach nur wissen wie tief der hcg gesunken ist.

Nehme mir jetzt die Zeit diese Beziehung und diese Lügen zu verarbeiten. Es trifft mich alles nach und nach in Wellen und langsam überkommt mich auch die Trauer.

Bearbeitet von Nimsay
15

Hcg ist auf 15 gesunken

16

Gott sei Dank!

weiteren Kommentar laden