Unfruchtbare tage

Hallo


Ich wollte mich jetzt mal erkundigen, da jeder etwas anderes sagt.

Ich hatte am 23.2.23 ungeschützten GV und am Samstag sen 25.2.23 sagte mein clearblue ( lila) ein blinkenden smylie( hoch fruchtbar).

Am 27.2.23 laut meiner Beobachtung hatte ich einen sehr spinnbaren zervixschleim ( denke Eisprung).

Ab den 28.2.23 war der zervixschleim nicht mehr so ausgeprägt.ab Mittwoch den 1 märz.23 zeigte mir der ovulationstest dann konstant den smylie( maximale fruchtbarkeit für 48 std) am freitag habe ich dann erneut getestet da zeigte der ovulationstest wieder den konstanten smylie an also wieder für 48 std.die allerdings am Sonntag den 5.3.23 vorbei waren bzw anschließend der leere kreis angezeigt hat.
Im Normalfall hätte mein Eisprung am Freitag den 3.3.23 einsetzen sollen da war der zervixschleim schon wieder weis gelblich.

Jetzt meine Frage kann es möglich sein das ich eventuell schwanger bin da ich 2 tage vor meinen fruchtbaren tage ungeschützten GV hatte.

Bin 35 jahre!!

1

Hallo Tinchen,
mit wem hast du denn schon gesprochen? - Weil du sagst: jeder sagt etwas anderes.
Und warum zwei Ausrufezeichen bei deinem Alter?

Zu deiner Frage bzw. deinen Beschreibungen.
Der Clearblue ist ja eine Unterstützung bei Kinderwunsch und ich denke mir, dass dahinter die Absicht steht, möglichst viele fruchtbare Tage anzuzeigen, um dem Paar Mut zu machen.
Das denke ich.
Was ich weiß:
Für die Bestimmung von unfruchtbaren Tagen brauchst du die Temperaturmessung. Wenn die Temperatur drei Tage höher ist als an sechs Tage davor, weißt du, wann die fruchtbaren Tage wirklich um sind. Die drei höheren Messungen müssen nach dem Zervixschleimhöhepunkt (letzter Tag mit dem Schleim bester Qualität) liegen. Dann ist nach der Symptothermalen Methode die sicher unfruchtbare Zeit erreicht.
Am Zyklusbeginn ist es komplizierter. Dafür gibt es eigene Regeln. Sobald Zervixschleim zu beobachten ist, ist sowieso Fruchtbarkeit anzunehmen.
Der Eisprung lässt sich nicht bestimmen, sondern nur die Zeit, in der er stattfinden kann, lässt sich eingrenzen. Soweit zur Symptothermalen Methode. Die ist sehr genau und beruht auf deinen eigenen Beobachtugen und auf eigener Auswertung des Zyklus.
Das ist aber nicht dein Vorgehen.
Daher ist deine Frage nur so zu beantworten: Schwangerschaft kann möglich sein.
Bei der Symptothermalen Methode weißt du dann auch frühestmöglich darüber Bescheid und zwar auch aufgrund der Temperaturmessung. Bleibt die Temperatur mehr als 16/18 Tage in der Hochlage, ist eine Schwangerschaft eingetreten.
Wäre es o.k. für dich oder erwünscht (aufgrund der Ovus)?